Lack Problem

  • Hallo Leute,
    Ich war vor 2 tagen mein Auto waschen mit Autoshampoo etc. wie immer.
    Nun ist mir aufgefallen dass wenn mein Auto in der Sonne steht je nach Sonnenreflektion so kommische " reflektionen" auf dem Lack aufweißt.
    Im Schatten sieht alles wie neu aus nur in der Sonne zum verrückt werden.
    An was kann das liegen?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110421/2lhaikqb.jpg]

  • Das sind Hologramme die da im Lack hast; die muss man durch polieren mit einer passenden Politur beseitigen. Es gibt extra Anti-Hologramm Polituren z.B. von 3M, normale Finishpoituren gehen aber i.d.R. auch.

  • so sollte man nicht polieren..
    am besten wendest du dich an einen profi der das behebt. 8):D

  • die Spuren sind soweit maes auf dem Bild erkennen kann noch recht leicht, sprich auch noch gut per Hand zu beheben. Perfekt dafür wäre z.b. das SwirlX. Anschließend dann bitte wieder versiegeln (z.b. mit NXT TechWax2.0).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!