Luftaustrittsdüse Mitte zerlegen

  • Hallo Leute,
    ich habe ne Frage zu der mittleren Luftautrittsdüse bzw. zu dem ganzen Element (das mit Passenger air bag off und dem Warnblinker drin).


    Ausgebaut habe ich das Teil und den Warnblinker auch schon entfernt.


    Jetzt habe ich 2 Fragen:


    1) Wie bekomme ich die Passenger air bag off lampe raus?
    2) Wie bekomme ich die Düseneinheit raus?


    Leicht gelockert habe ich die Düseneinheit schon und ich kann gut dran wackeln.
    Aber sie scheint unt noch irgendwo fest zu sein.
    Wie bekomme ich die Einheit komplett raus?
    Möchte hinterher nurnoch den Rahmen haben, damit ich ihn lakieren kann.

  • zu 1: Die Airbagleuchte ist nur eingeklipst. Die Halterung der Leuchte an der Unterseite ein wenig aufbiegen (z.B. mit einem Messer). Dann kannst du das ganze auch schon rausziehen.


    zu 2: Also bei mir musste ich einfach nur kräftig dran ziehen, dann war das Ding ab.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • also bei mir war die "abdeckungsschale" oben drauf an den lüftungsunterteil an 2 stellen geklebt, der rest mit nasen geklipst.
    das habe ich nur entdeckt, da beim ersten ausbau diese verklebte stelle sich "gelößt" hat (quasi herausgebrochen, aber ohne schäden). habe beim einbau die stelle wieder fixiert.


    mfg simon

    mfg Simon

  • man sieht ja wo die blende festgeklipst ist
    dort einfach mit nem schraubendreher volle möhre reindrucken und das ding damit aus dem weg zu biegen
    klappt wunderbar und kaputt geht auch nichts
    bei den äußerden war es das gleiche

  • Schau doch mal in meiner Fahrzeugvorstellung auf seite 4 da siehst du wies ausgebaut wird....
    hab mir mal die Mühe gemacht das schritt für Schritt zu fotografieren.
    Die beiden Lampen sind nur geklickst! Gehen ganz einfach raus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!