Auch ich suche nach dem perfekten Radio / Navigations-system

  • Hallo zusammen ,


    da mein Golf 5 Ed 30 leider kein Navi hat möchte ich natürlich möglichst schnell für Abhilfe sorgen und mir ein Gerät zulegen das all das bieten kann (oder zumindest einen Großteil) was ich mir vorstelle ...


    -Navi
    -Touchscreen
    -Festplatte
    -I-Phone (3GS) steuerung per Adapter
    -Bluetooth
    -abspielmöglichkeit der gängigsten Musik-Formate
    -USB
    -SD-Card


    Preislich würd ich mal sagen ... ab 700€ bis 1100€.


    Was absolut GAR NICHT geht ... ist son Kirmes Ding das in zig trilliarden Farben blingt , leuchtet , flackert und mir zig trilliarden Anzeigen um "die ohren" hüpfen.


    Soll was vernünftiges sein das ne top Ausstattung hat und spitzenmäßig funktioniert (also zb n Navirechner der auch fix rechnen kann ... zb ;) ).


    Ich bitte einfach mal um Vorschläge , Tipps und Anregungen !


    Danke im vorraus !


    Gruß Hupe :thumbup:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Verdammt ... GENAU das was ich nicht hören wollte (Ok ... hätt ich evtl dazu schreiben sollen :D ) ... denn das war auch mein erster Gedanke ! Aber wollt mich mal umhören was es für Alternativen gibt.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • :D hättest wirklich dazu schreiben sollen :D



    ich mag alpine... und für dich würde das IVA-W520R in frage kommen


    MFG

  • RNS 510 + Fiscon Basic Plus

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Das Gerät ist echt TOP! :thumbup:
    Allerdings will er ein Navi und Bluetooth haben.
    D.h. er würde noch das NVE-M300P und das KCE-400BT dazu brauchen.
    Und das wird sich preislich nicht ausgehen!


    Edit:
    Wie wärs mit dem Zenec ZE-MC2000 in Kombination mit dem ZE-NA2000N?
    Passt perfekt zum Golf 5 Innenraum und kostet ca. 900€

    Einmal editiert, zuletzt von buerke ()

  • Hallo


    Das RNS510 ist bestimmt in jeder Hinsicht das Optimum ...
    Jedoch hoffe ich, dass du etwas über die Beschaffungsproblematik weißt ...


    lg
    Gerald

  • Ich kann mir jetzt nicht direkt etwas darunter vorstellen und würde mich selbstverständlich sehr freuen wenn du mir das etwas genauer erläutern würdest.


    Umgesehen hab ich mich schon ... preislich haut das Gerät natürlich kräftig rein und eBay ist halt immer so ne Sache für sich.


    Momentan tendiere ich eh noch zu der "ich kauf mir eins bei Saturn" Variante. Was unter anderm an dem Preis des RNS 510 und daran liegt das ich da heftigst vergünstigte Preise bekomme. Und die Modelle von Alpine , Kennwood , Sony , Pioneer ... bla bla ... bekommt man da ja eh alle.


    €dit ... da ich meinen ersten Post seltsamer Weise nicht mehr bearbeiten kann schreibe ich hier extra nochmal rein das Geräte OHNE Navigation für mich vollkommen uninteressant sind.

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • naja ich bin mit dem rns nicht zufrieden... die ordner struktur is sehr unübersichtlich, daten auf die festplatte kopiern das dauert ewig..., dann is da noch das prob mit den schnittstelln, ne endstufe wird damit nicht so ohne weiteres vernünftig laufn... umd das für den preiss.. ich würd dir raten
    entweder nen zenec nc2010, odr eins der von uns genannten, das rns ist das geld nicht wert auf den neupreis bezogen...

  • Hallo


    Bezüglich des RNS510 kann ich dir folgendes sagen ...
    Finger weg von eBay!!!!
    Du musst für ein halbwegs aktuelles RNS510 Gerät, das sauber ist, Mindestens 1000 € rechnen. Direkt bei VW musst du ca. 1800 € rechnen..
    Ich empfehle dir mal da reinzuschmökern:
    http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html


    PS: Ich suche zurzeit selber auch eines, das zu 100% legal ist ... schließlich will ich ja nicht negativ auffallen, wenn ich das nächste Mal beim :) bin.


    Zur "ich kauf mir eins bei Saturn" Variante und Nachbau-Dingern kann ich dir leider nichts sagen ...


    Schöne Grüße
    Gerald

  • Naja ich würde evtl mein RNS 510 "C" verkaufen wenns mir meine mutter net für ihren tiguan abkauft xD :)


    Wer interesse hat pm...


    So genug eigenwerbung xD


    Hier nen interessantes vid zu meinem DNX520VBT


    http://www.youtube.com/watch?v=_7f3DIagG1U


    und ja es ist wirklich so schnell :)

  • Wie wärs mit nen zenec nc 2010? Alles is gut bis aufn Radio aber der is dir ja nicht wichtig oder?


    MfG
    Templar87

  • Ok ... nachdem was ich hier so höre bezügöich des RNS 510 lasse ich das mal bleiben ;)


    Hier nen interessantes vid zu meinem DNX520VBT


    http://www.youtube.com/watch?v=_7f3DIagG1U

    Und das hier zieht einem ja echt mal den Schuh aus. LECK MICH AM FUß !!! Echt nicht verkehrt. Und vorallem ein schickes Design ohne dumm blinkenden , flackernden , bunten Schnick-Schnack.


    Darf man fragen was das Gerät gekostet hat ? Bluetooth hats auch (hab ich jetzt gar net drauf geachtet) ? Und wie sich das mit dem Einbau verhalten hat ? Ich habe nämlich kein großes Interesse daran einen riesen HiFi-Umbau zu machen. Das einzige was EVENTUELL noch kommen könnte ... wäre ein Lautsprechersystem vorn kombiniert mit ner winzigen Endstufe. Aber das ist wirklich das maximale was ich mir so vorgestellt hab.


    Oben drauf kommt noch das ich von dem ganzen HiFi-Krempel so viel Ahnung hab wie n Pferd vom fliegen ! :D


    Gruß ... eure Hupe


    Und nochmal nebenbei erwähnt sei .. das ich LEIDER kein MFL habe. (Gibts da auch möglichkeiten das nachzurüsten ?)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

    Einmal editiert, zuletzt von McLichtHupe ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!