Liquid Glass insolvent - nur noch Restbestände...

  • Ich weiß ja dass hier einige Leute auf LG schwören, aber leider eine schlechte Nachricht für diejenigen: LG USA ist pleite und z.Z. ist auch noch unklar, ob ein anderer Hersteller die Patente aufkauft und die Produktlinie weiterführen wird. Daher verschwindet LG z.Z. aus den Händlerregalen und es gibt nur noch Restbestände. Wer es also weiterhin nutzen möchte, sollte "Gas geben" und sich noch einige der letzten Abfüllungen sichern.


    Petzoldts vertreibt z.B. die letzten Bestände in einer Sonderabfüllung:
    http://www.petzoldts.info/Fahr…Liquid-Glass-c-1_114.html
    bei anderen ist es schon ganz aus den Regalen verschwunden.

  • Das ist wirklich sehr bitter, LG hatte einige gute Produkte in der Pipeline, habe daheim Versiegelung, Shampoo, Precleaner sowie das in meinen Augen geniale Connoisseur' Choice Pflegeset. Für den nächsten Winter wollte ich eigentlich auf das Legend umsteigen, aber das hat sich nun wohl leider erledigt.


    Man merkt in den einschlägigen Pflegeforen schon die Aufregung, die die Meldung geschlagen hat, hinter LG steckt immer noch eine riesige Fangemeinde, nicht zuletzt da man das LG fast überall einsetzen kann. Es gibt zwar einige Alternativen, aber fast jeder trauert dem LG hinterher.


    Ein Tipp noch am Rande, man kann auch das LG Nautic auf dem Auto verwenden, die Zusammensetzung ist fast gleich, nur das es auf mehr Abriebfestigkeit ausgelegt ist, was ja auch nicht kontraproduktiv ist.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hmm, finde ich jetzt nicht so toll, wollte mir evtl. im Herbst das Legends ausprobieren, das wars dann wohl. :S


    Hab mir aber schon gewundert weil eine ganze Weile nur die Probeflaschen mit 236ml verfügbar waren. :thumbdown:

  • Hatte mich schon gewundert, dass man bei Petzoldts kaum noch LG Produkte gefunden hat.


    Schade drum :(

  • Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Vielleicht übernimmt es ja noch wer


    Gerade das Legend ist interessant, denke das Patent wird seinen Weg zu anderen Herstellern finden. LG hatte eben das Problem, dass sie über Jahre hinweg von ihrem Ruf gelebt haben und die normale Versiegelung kaum bis gar nicht verändert und angepasst haben. Das Legend ist und war ein Knaller, der allerdings zu spät kam, wie man nun feststellen kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es sind Kultprodukte gewesen, leider nicht mehr auf dem neustem Stand...
    Das Legend ist an und für sich nicht schlecht, jedoch ist zb Zaino günstiger und bringt m.e noch einen besseren glanz und mehr glätte von den schichtbaren Versiegelungen. Ist auch im Anschaffungspreis etwas günstiger..
    Als Ersatz für das LG was auch gerne als Felgenversiegelung genommen wurde gibt es ja von CG das Jetseal 109. Es wurde auch in Pflegeforen sehr oft empfohlen..


    Ich habe diese Nacht via Skype lange mit meinen Freunden aus USA telefoniert, sowie ihr Wissensstand ist würden wohl momentan viele Interessenten der Pflegebranche interesse zum Aufkauf von LG haben.. was da ber nun genau passiert das weiss im Endeffekt keiner?


    Den eingeschworenen LGler empfehle ich die Restbestände via Carparts, Petzolds etc pp aufzukaufen, für über den Tellerrand schauer empfehle ich mal Zaino oder Jetseal 109..
    8)

  • Ich hole das Thread mal wieder hoch, denn es gibt Neuigkeiten. Einige Wochen brodelte ja schon die Gerüchteküche, nun ist es offiziell.


    Liquid Glass liefert wieder :!:


    Voraussichtlich in KW 37 (12.09.11 - 16.09.11) wird eine Lieferung bei Petzoldts eintreffen. Aus bislang unbestätigter Quelle habe ich erfahren, dass auch das Legend wieder aufgelegt werden soll. Ist dem so, dann weiß ich, womit ich diesen Winter versiegle.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das klingt top, hab mich auch schon gefragt mit was ich den Winter überstehen soll. Frage ist jetzt geklärt. Hoffentlich ist aber mal was bei der Preispolitik fürs legends passiert.

  • Hoffentlich ist aber mal was bei der Preispolitik fürs legends passiert.


    Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Christian Petzoldt weiß ganz genau, was er für LG verlangen darf und ebenso, dass nun sehr viele Leute ihre knappen Vorräte auffüllen wollen und der Winter näher rückt. Günstiger als vorher wird garantiert nicht und für das Legends wird er garantiert über 70€ aufrufen, falls er es denn bereitstellen kann.


    Ich mache mir da schon Gedanken, für 70€ bekommt man schon fast ein komplettes Set von Zaino, das Legends ist nur eben angenehmer in der Verarbeitung, allein schon, dass ich es mit der Maschine draufjodeln kann. Mal schauen was sich auf dem Pflegemittelmarkt tut.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Andererseits sollte ja eine Insolvenz zu denken geben, auch wenn ich glaube das die Insolvenz eher von dem amerikanischen Markt rührt.
    Legends wurde teilweise teurer wie hier angeboten ,sämtliche Meguiarswachse allerdings unter 10$ die Flasche. Dort ist als die konkurrenz ein wenig härter. Dennoch sollte LG ja an einem massiven Absatz interessiert sein und viele LG-User sind ja auf Zaino und 1Z umgestiegen und werden mit Sicherheit erstmal ihre Flaschen leeren. Die Preise fürs LG waren ja noch ok, aber Legends wird sich für mehr als 70€ die es vorher gekostet hat kaum durchsetzen, ohne vorherige Testmöglichkeit und große Fangemeinde wird sich das Produkt auf die Art und Weise nicht etablieren können und ehrlichgesagt sehe ich auchnicht ein mehr als 50€ die Flasche zu zahlen denn für den Preis kriege ich auch das DODO Super Natural Hybrid oder ein Zaino Set ... oder 2 473ml Flaschen vom normalen LG das von der Ablüftzeit und dem etwas komplizierterem Auftrag keine Nachteile bietet.

  • Liquid Glass ist wieder lieferbar bei Petzoldts. Leider kein Legends dabei, muss ich mir wohl was anderes suchen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hier mal ein Statement von Petzoldt's zu dieser Angelegenheit:

    Zitat

    ... die Ware, die wir geliefert bekommen haben, wurde extra für uns Produziert. Das Unternehmen Liquid Glass Enterprises ist definitiv nicht Pleite, sonst hätten sie ja nicht für uns die Ware produzieren können – Herstellungsdatum August 2011 (dies ist mal wieder ein Beweis der Gerüchteküche in Deutschland).
    Und ob dass nun ein dauerhafter Zustand ist? Wer weiß schon was mit einer Firma XY in 5 Jahren ist? ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Legends wirds wohl ab Oktober wieder geben wie ich in nem anderen Forum gelesen habe.


    Frage mich nur, wenn das keine in letzter Sekunde abgewendete Insolvenz war, warum LG jetzt mehrere Monate nicht lieferbar war :?: :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!