1.6 FSI Was kann man noch rausholen?

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mal Fragen ob ihr wisst, was ich an meinem Golf noch machen kann um ein bissl mehr Leistung zu bekommen.
    Und wie viel Leistung ich dadurch bekomme.


    Jetzt schonmal Danke.

  • bitte SUFU nutzen


    LINK


    hier kann geschlossen werden. :P

  • ja an deinen golf kann man etwas machen


    ihn verkaufen und einen anderen mit ordentlichen motor kaufen :thumbup:


    wenn man schon super plus tanken muss, sollte dabei ja auch was passieren

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Fahr mal,wenn möglich einen 2.0 FSI mit 150PS.Selbst da,wirst du nur einen minimalen Leistungsunterschied merken ;) .
    Das Geld,was man an Motortuning beim 1.6 FSI investiert,ist es einfach nicht wert :thumbdown: .

    Gruß Dennis

  • Morgen


    du hast ja wenigstens schonmal nen 1.6er....aber selbst da würd ich nichmal auf den Gedanken kommen irgendwie Geld in Chiptuning oder sonstiges zu stecken....das lohnt nun wirklich nicht


    Klar hört sich jetz doof an: kauf dir nen Auto mit stärkerem Motor....aber ne andere Lösung gibbet da nunmal nicht


    Ich bastel mein Auto soweit das alles noch halbwegs bezahlbar ist und das man alles zurückrüsten kann damit man es später an nem stärkeren G5 wieder anbaun kann, falls nochtwendig....hab mich einfach in den 5er verliebt^^

  • Duftbaum, Fuchssch*anz (dieses Wort lässt der Forums Filter nicht zu *haha*), Kaltlichtkathoden ... fertig ist das ATU Auto :D
    Spaß bei Seite - bitte den Faulheitsgrad etwas runterschrauben. Es gibt soooo viele Themen zu 1,4 1,6 2,0 Sauger @ Leistungssteigerung.


    Trotzdem würde ich dem Threadersteller oder einem Mod die Entscheidung überlassen ob hier geschlossen werden kann oder nicht.



    Greez,


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!