LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung?

  • @ whoareyou:


    hast du auch die Batterie vor der Montage abgeklemmt?

  • So hab mir bei Kufatec den Adapter plus die LEDs bestellt. Gibt ja immerhin 15% Rabatt. ;)

    Gruß Christian

  • Weil ich den Händler (AD-Tuning) angeschrieben habe, nachdem ich in deren Shop folgendes gelesen habe:


    http://www.ad-tuning.de/shop/p…euchtung-Set-fuer-VW.html


    Bitte beachten: Vor dem Einbau muss die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden!


    und heute kam gleich die Antwort:


    Dies ist eine Vorgabe vom Hersteller. Wird die Batterie nicht abgeklemmt kann es zu Fehlermeldungen im Bordcomputer kommen. Die Platiene mit den LED´s ist komplett vergossen und somit Wasserdicht.

  • Hmm interessant.
    Aber als ich den Händler kontaktiert habe hat er gesagt dass ich die dann zurückshcicken soll und dass es wohl nicht anders geht.


    LG

  • Ich werde es testen und dann berichten!

  • sooo... leider ein Fehler im BC obwohl ich die Batterie abgeklemmt habe.
    Dann gehen die Leuchten wieder zurück...
    Übrigens sind das Leuchten vom Hersteller "NIKEN" aus Taiwan.

  • Ehrlich gesagt hätte mich das auch gewundert, wenn es daran liegen würde, dass man die Batterie abklemmen muss.
    Aber gut, dass man sowas immer zurückschicken kann :)

  • Falsche Aussage! siehe auch die Seiten davor.
    Ich z. B. musste Checkwiderstände dafür einbauen. Aber Modell "Style" geht es ohne Probleme!

  • Ich hab die Dinger auch bei eBay gefunden und habe den Händler angeschrieben, ich habe dann angerufen und er hat mir versichert das es fnktioniert, man aber die Batterie abklemmen soll...
    Erst da hab ich an den thread hier entdeckt, sind folgende Leuchten:


    http://www.ebay.de/itm/LED-SMD…lf+VI&hash=item1e681c03b4 (Affiliate-Link)


    Die hattet ihr bei euch auch drin oder?
    Wenn man bei den leuchten dann aber noch einen Vorwiderstand einbaut, sollte das ganze wiederrum passen oder? Weil das ist schon ne Ecke billiger als die Orig VW Funzeln die ja auch noch einen Widerstand benötigen :thumbdown:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich kann nur die Orginalen empfehlen und dazu die Wiederstände von Kufatec. Läuft alles ohne Probleme und ist Legal

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nicht dein ernst oder? ... wenn du hier jetzt 20 euro sparen willst, dann solltest du lieber deinen gti verkaufen und fahrrad fahren!


    ich würde dir auch die originalen ans herz legen! sehen dezent aus und sind legal :thumbup:

  • nicht dein ernst oder? ... wenn du hier jetzt 20 euro sparen willst, dann solltest du lieber deinen gti verkaufen und fahrrad fahren!


    ich würde dir auch die originalen ans herz legen! sehen dezent aus und sind legal :thumbup:


    Und wie das mein Ernst ist, nur weil ich GTI fahre muss ich nicht unnötig viel Geld ausgeben :pinch:
    Solche Kommentare kannst du dir sparen und haben nichts mit dem Thema zu tun ;)
    Bei meinem 5er Golf hatte ich auch eine LED Kennzeichenbeleuchtung (ebenfalls legal) von eBay drin, dass sah gut aus und hat nicht viel gekostet, warum mehr ausgeben als nötig ist ?(


    Die VW Teile muss ich mir mal etwas genauer in Live angucken...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • ja passt schon ;)


    die originalen led kzb sehen hammer aus: passgenau, nicht übermäßig hell, aber trotzdem top ausleuchtung. da macht man nichts verkehrt würd ich meinen^^


    ich kann nachher mal ein foto machen, hab die kzb + kufatec widerstand verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!