LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung?

  • Doch die ersten können das noch nicht. Eventuell auch ein Bug in der BCM Software. Man kann LED Kennzeichenleuchten codieren das nimmt bei den älteren aber nur die Kaltdiagnose raus, wenn man Licht einschaltet kommt der Fehler. Wie Chris schon schrieb die Softwareversion des BCM ist entscheidend.
    Ich hatte eins mit Index C drin da kam die Meldung, nun bei einem mit Index M kommt sie nicht mehr.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du keinen Variant hast, geht es auch beim 2009er

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wenn du keinen Variant hast, geht es auch beim 2009er

    Stimmt nicht. Ging bei mir auch nicht, trotz Codierung mit VCDS. Brauchte auch die Widerstände. Meiner ist BJ 12/2009.


    Edit: Bei meinem Ver BJ 12/2003 ging es damals ohne Widerstände. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Stimmt wohl. Geht über den Datensatz vom BCM. Mit VCDS geht halt nicht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Achso, so gesehen kann das wohl sein. ;)
    Mit VCP habe ich es damals gar nicht versucht.

    Instagram: leo_mk7r

  • So ein Unsinn entweder ich will Strom sparen und mach LED oder ich nehm gleich Heizglühobst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja sicher der Wiederstand verbrät die 5Watt und macht warm in der Hecvkklappe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Man kann den ja entsprechend positionieren das er nicht ans Plastik kommt oder da was drum machen. Und das es Unsinn ist sei dahin gestellt. Ich mag lieber weißes Licht und habe mich deshalb für eine LED Kennzeichenbeleuchtung entschieden. Momentan aber noch ohne diesen genannten Adapter weil ich selten eine Fehlermeldung bekomme

  • Mein BCM TN 1K0 937 086 M hat HW 110 und SW 0651 wenn ich das richtig deute im Autoscan und es funktioniert ohne Fehlermeldung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schau doch erst mal ins BCM, ob es die Möglichkeit gibt " Kennzeichenbeleuchtung ohne PWM ( Pulsweitenmodulation ) = LED KZB, oder lässt die Kaltlichtdiagnose deaktivieren.


    Zweite Option gab es schon ab SW 0651

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!