LED Kennzeichenbeleuchtung ohne Fehlermeldung?

  • Ich habe die original KZB vor einigen Tagen mal bei einem Golf VI gesehen.
    Richtig schön hell waren die leider nicht. Haben mich nicht so richtig überzeugt.
    Vor allem in der Mitte fehlte mir ein wenig die Ausleuchtung.


    Ich würde aber trotzdem gerne die Originalen verbauen (weils eben original ist), aber die sind mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu teuer.
    Für eine KZB möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, auch wenn ich einen GTI fahre ;)

  • Kann man eigentlich irgendwo Bilder von den originalen in Aktion sehen?


    Bei Kufatec gibts für Forenmitglieder 15% Rabatt oder habe ich was falsch gelesen?


    Gruß

  • Danke!


    Hmm, an wen wende ich mich da? ?( Finde beim Suchen nichts darüber.

  • Hier im Forum auf den Link klicken, Formular ausfüllen, dann bekommst du ne Mail mit ner Ticketnummer, die gibst du bei der Bestellung auf der Kufatec HP. Dann kommt ne Proforma Rechnung die du bezahlst und dann verschicken die die Ware.

  • Äh, welchen Link? Sorry dass ich hier ins OT gerate, aber ich finds nicht. :(

  • weiß ehrlichgesagt nicht warum hier viele solche Probleme haben...ich hab mir LED-Sofitten mit Checkwiderstand gekauft..die alte KZB ausgebaut, die ori. Sofitten raus, die LED's rein und fertig ist der Spass UND wenn man von außen auf die Leuchten guckt ist ein E-Prüfzeichen drauf :thumbup:

  • weiß ehrlichgesagt nicht warum hier viele solche Probleme haben...


    weil sie es auf die "Legale" weiße haben wollen und nichts ohne Zulassung und evtl. Verlust der BE.
    Jeder normale Polizist und TÜV-Prüfer weiß dass der Austausch von normalen Sofitten gegen LED's nicht Legal sind. So die Theorie.


    Und das stimmt, auf dem "Glas" ist ein E-Prüfzeichen. Nur kannst du das Glas selber mit zwei Schrauben öffnen und den inhalt verändern.
    Das E-Prüfzeichen gilt nur in der Form wie das Teil gekauft und zugelassen wurde.


    Die OEM LED-KZB ist komplett zu und aus einem Stück! Bedeutet du kannst Sie nicht aufmachen und verändern. Das ist der Unterschied.

  • Das ist mir schon klar, das Ergebnis ist aber das gleiche und ich hatte damit noch nie Probleme...das das ganze nur weil auf dem Glas ein E-Prüfzeichen ist nichts an der Sachlage ändert ist mir auch klar, aber ehrlichgesagt is mir das recht egal...fangt jetzt bitte nicht wieder an mit "im Fall der Fälle" usw ;)

  • Da hat halt jeder eine andere Einstellung! Ist auch recht so :)
    Im Fall der Fälle muss man halt mit den konsequenzen leben :P

  • hab mir heute beim :) die led kennzeichenleuchte bestellt und nachmittag waren sie auch gleich da... hab nen 6er modelljahr 2011! und es war nur plug & play! keine fehlermeldung nichts... und ich denke mal, wenn es dunkel ist, machts dann richtig was her! ;)

  • okay,... Ich hab auch Modelljahr 2011. Stehen die Chancen ja ähnlich gut.
    was hast du bezahlt? Hast evt auch die teilenr für mich?

  • jep, das ist die korrekte nummer! laut meinem :) soll aber nicht primär das modelljahr entscheidend sein sondern, dass herstellungsjahr! also bei den 6ern die ab 2011 gebaut wurden stehen die chancen am besten... ich hab 28 euro pro leuchte bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!