US Standlicht und TÜV

  • Hey Leute,
    ich muss jetzt zum TÜV und hab bei mir 20 prozent us Standlicht codiert, krieg ich trotzdem TÜV oder muss ich es erst auscodieren.
    Was haben die TÜV menschen bei euch gesagt?
    (Ich weiß das es in deutschland illegal ist)

  • Wenn du es selbst weißt, warum fragst du dann? ?(


    Außerdem gibts zu dem Thema schon unzählige Threads, die man über die Suche hätte finden können!

  • ich hab das extra geschrieben das genau so ein kommentar wie du geschrieben hast nicht kommt.
    will wissen wer damit beim tüv war und wie der tüv reagiert.

  • Kommt auf den TÜVi an.
    Manche sagen sofort du kannst wieder fahren, andere drücken ein Auge zu.

  • Es gibt solche und solche Tüv-Prüfer. Sicherheitshalber einfach rauscodieren lassen...ist ja kein großer Akt.

  • ich hab das extra geschrieben das genau so ein kommentar wie du geschrieben hast nicht kommt.
    will wissen wer damit beim tüv war und wie der tüv reagiert.

    Aja...dann recherchier das nächste mal besser, bevor so ne Frage kommt.... :pinch:

  • Aja...dann recherchier das nächste mal besser, bevor so ne Frage kommt.... :pinch:


    sorry, das forum ist nunmal dafür da das man fragen stellt und sich untereinander austauscht!!!! :evil:

  • Das Thema ist eigentlich für die Füße weils wie gesagt solche und solche Prüfer gibt. Ich kenne welche die sehen nicht das die Handbremsseile gerissen sind und das die Beläge komplett runter sind...die juckt das Standlicht dann auch net. 9 von 10 Prüfern ist es egal und der eine der aufmuckt ist vielleicht deiner. Rauscodieren und nicht drüber nachdenken oder hinfahren und probieren.
    Du hast recht das ein Forum dafür da ist das Fragen gestellt werden aber dieses Thema wirft die SU-FU genauso oft raus wie "Passen 8,5 x19 ET35 unter nen Golf 5"

  • So war heute dann mal beim Tüv.
    Der gute Mann vom Tüv hat so getan als wenn alles normal wär, weiß nicht ob er das US Standlicht wahr genommen hat oder nicht, wobei er beim abkratzen der Abgasplakete direkt davor kniete und das Standlicht die ganze Zeit an war.
    Wollte aber dann auch keine überflüssigen Aussagen machen. :rolleyes:


    Alles halb so wild, hat noch nie einer was gesagt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!