Spiegelschalter leuchtet nicht mehr ?!

  • Hallo Leute ,


    hab da mal wieder ein kleines Problem .
    Habe alle meine Schalter auf blaues Licht umgelötet.


    Die funktionieren auch soweit alle bis auf den Spiegelverstellschalter, der will einfach gar nicht mehr leuchten.


    Habe die LED's alle getestet un auch schon gewechselt , aber es geht immer noch nicht.
    Brauch man da irgendwelche andere Widerstände ?

    TDI Power - Benziner Trauer ..

  • falschrum eingelötet?
    ansonsten evtl die wiederstände ändern da am spiegelschalter meist keine 12 v sondern nur um die 9 V ankommen... das kann je nach led typ und wiederstand dann zu wenig sein.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Nein, falschrum reingelötet sind sie nicht.
    Okay, dann werd ich mal 9V Widerstände verbauen.

    TDI Power - Benziner Trauer ..

  • mess bitte erstmal nach was da wirklich ankommt. danach kannst du überlegen welche wiederstände du genau nimmst dann ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Alles klar , dann werd ich erstmal Spannung messen^^
    Bekomm ich das schei ss ding auch raus ohne die Türverkleidung wegzumachen ?
    Ist nämlich nervig ^^


    Hab da noch ein Problem , der Elektrische Fensterheber Schalter auf der Beifahrerseite glimmt immer leicht Blau & wenn ich Licht anschalte dann normal, was kann ich dagegen tun ?

    TDI Power - Benziner Trauer ..

  • ne die tvk muss runter dafür.
    das glimmen ist häufig... geht aber meist nachm abschließen etwa nach 15sekunden dann auch aus. kriechstrom halt... ne wirkliche lösung außer ignorieren hab ich da auch noch nicht gefunden.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ne bei mir gehts nicht aus, aber mich störts nicht wirklich, aber wenns ne Lösung gegeben hätte wär auch gut.
    Okay, dann wieder mal die tvk runter.


    Danke :), weisst du vll. mein anderes Problem auch noch mit der Kofferraum ZV, gibts noch ein Thread.

    TDI Power - Benziner Trauer ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!