R32 Seitenschweller "Abzocke" ?

  • Es gibt auch weiße Grundierung :P
    Meine sahen nach dem Schleifen und Grundieren auch so aus...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und am Versand verdient er auch nochmal gutes Geld, 35€ angegeben und für 15-20€ verschickt er es.

  • moin,


    also wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist die TN auf dem bild doch 1K4 853 860 D oder?


    Das wäre die TN für einen rechten Seitenschweller vom r32 4-Türer


    mfg.

    MfG. Chrischan


  • OK, es gehört jetzt zwar nicht hier hin aber im Vergleich zu den R32 Schwellern könnte ich ja die GTI Schweller für 100€ weniger bekommen. Also wenn ich die 100€ teuren R32 Schweller lackieren lassen wer das im Endeffekt die Gleiche Summe als würde ich die GTI Schweller füllern und lackieren lasse laut meines Lackierers. Ist die Lackhaltbarkeit bei den von Werk aus glatten Schwellern den höher als bei gefüllerten GTI Schwellern? Ich frage nur deshalb weil die R32 Schweller im moment "eigentlich" nicht in meinem Budget liegen und dann halt im laufe des Jahres auf die GTI zurückgreifen wollte.


    jeder Lackierer sagt dir eigt. das er dir nichts garantieren kann bei lackierten GTI-Seitenschweller, ich würde dir IMMER raten die grundierten zu nehmen damit fährst du besser...ich hab zwar auch gti-schweller lackieren lassen aber nur weil ich den extrem überteuerten Preis von VW nicht zahlen wollte...bis jez hält alles..sind aber auch erst seit nichma na woche dran!

  • jeder Lackierer sagt dir eigt. das er dir nichts garantieren kann bei lackierten GTI-Seitenschweller, ich würde dir IMMER raten die grundierten zu nehmen damit fährst du besser...ich hab zwar auch gti-schweller lackieren lassen aber nur weil ich den extrem überteuerten Preis von VW nicht zahlen wollte...bis jez hält alles..sind aber auch erst seit nichma na woche dran!


    Wie gut und lange die Lackierung hält, hängt auch stark vom Können des Lackierers ab! Ich habe meine jetzt ca. 1 Jahr verbaut, alles noch wie neu.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wie gut und lange die Lackierung hält, hängt auch stark vom Können des Lackierers ab! Ich habe meine jetzt ca. 1 Jahr verbaut, alles noch wie neu.

    ja auf jeden fall, aber denke auch du würdest lieber die grundierten nehmen wenns die günstig geben würde oder nich?

  • Wenn ich vor einem Jahr welche gefunden hätte, dann ja ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also bezüglich des Könnens meines Lackierers habe ich keine bedenken, der hat mir auch vor über einem Jahr mein GTI Heck super gemacht. Aber am Schweller liegt doch bestimmt mehr Steinschlag von den Vorderrädern an oder irre ich mich da?

  • 35€ angegeben und für 15-20€ verschickt er es.

    wenn der versand überhaupt so teuer ist...
    ... wenn verkäufer bei ebay die versandkosten so eindeutig viel zu hoch ansetzen, dann kaufe ich meistens nicht bei denen. so machen es auch einige andere leute aus meinem bekanntenkreis. vielleicht ist das der grund warum frühere auktionen mit so geringem endpreis geendet haben.


    aber ich seh grad erst, dass das ne auktion ist.
    kann also theoretisch auch teuer werden, je nachdem wie die leute bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von nugolf ()

  • Hey.. mir ist gerade aufgefallen, dass es an der Rechtschreibung des Verkäufers doch etwas mangelt..
    Bei solchen Auktionen lasse ich lieber die Finger weg... Ich will damit niemand verurteilen... Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :P

    Gruß Chris

  • Gut, im nachhinein brauch man sich eigentlich nur Gedanken über die Art der beschaffung der Seitenschweller machen weil der Verkäufer ja von sich aus anbietet die Schweller selbst abzuholen und vor Ort zu bezahlen. Mit ein bissel Ahnung erkennt man ja da die Echtheit und beschaffenheit der Schweller was für mich leider nicht in Frage kommt bei 8 Std. fahrt hin und zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!