Welche Teile für die ZV

  • Hallo, wie man an meinem Status sehen kann, bin ich neu hier. Deshalb möchte ich mich im voraus schon für eventúelle Fehler entschuldigen.


    Wir (meine Frau und ich) erhalten demnächst einen Golf IV Variant. Dieser hat leider keine FFB, welche ich gerne nachrüsten möchte.
    Leider weiss ich aber nicht welche Teile ich benötige.


    Hier eine Aufstellung zum Fahrzeug.
    Welches Baujahr hat mein Golf IV ? 2001
    Wie viele Türen hat mein Golf ? 5
    Hab ich einen Kombi oder eine Limousine ? Kombi
    Hat mein Golf eine Zentralverriegelung ? JA
    Hat mein Golf eine Innenraumüberwachung ? NEIN
    Hat mein Golf elektrische Fensterheber ? JA (vorne und hinten)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Achso, nach möglichkeit möchte ioch die Original-FFB mit den Klappschlüsseln einbauen.
    Also:
    Welches Steuergerät brauche ich um eine original FFB nachzurüsten ?
    Welchen Handsender benötige ich ?
    Was brauch ich noch ?

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    burningchair

    Nicht reimt sich auf Wolf.....

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich möchte jedoch eine Klappschlüsselvariante haben und KEINE Zusatzfernbedienung am Schlüsselbund haben....

    Nicht reimt sich auf Wolf.....

  • Ist hier keiner mehr der mir helfen kann ???


    H I L F F F F F F E E E E ! ! !

    Nicht reimt sich auf Wolf.....

  • hallo ich bin neu hier und komm nicht so richtig hier zurecht darum schreib ich etz mal so meine frage


    also ich habe mir vor ca 1 woche einen golf 4 bj 99 gekauft große
    hat aber keine große ausstatung nicht mal e fensterheber
    aber eine zv ist dabei aber die geht nicht obhohl die innen beleuchtung und die sicherungen alle i.o sind
    was könnte da kaputt sein kann mir da einer vielleicht helfen ?
    ich wäre euch sehr dankbar


    lg daniel

  • Ist zwar schon etwas her, aber hier mal zwei Anleitungen. Für Dich ist die erste etwas besser (besonders die Teileliste, da Du ein zu Deinem Fahrzeug passendes Steuergerät brauchst). Vom Arbeitsablauf ist die zweite besser, mit diesen beiden habe ich es bei meinem 99er Golf damals auch geschafft. Das einzige, auf das Du achten musst ist die Pin-Belegung am Steuergerät, weil diese vor 2002 anders ist. Bei mir habe ich keine DWA (obwohl das Steuergerät das kann) installiert, funktioniert aber trotzdem seit Jahren gut mit der FFB.
    Das Ganze war aber keine ganz günstige Angelegenheit und Du musst den Schlüssel beim freundlichen anlernen lassen. Die ganze Klamotte hat gemütlich einen guten Tag gedauert (wenn Du denn alle Teile beisammen hast, das hat ne Weile länger gedauert ;) )


    Hier die Anleitung für vor Bj. 2002:
    http://www.halwax.net/gerhard/ffb.htm


    Hier die wirklich sehr gute und mit Bildern versehene (aber für nach Bj 2002):
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=612700


    Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!