Kalte Fuesse

  • Hallo!


    Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass die Fussraumlueftung in meinem SE mit Climatronik irgendwie nicht so doll ist.
    Die Mitfahrer klagen staendig ueber kalte Fuesse, obwohl die Beduesung eingeschaltet ist, und die Temp auf 22° steht.


    Sind die Mitfahrer nun Weicheier, oder gibt es wirklich Probleme mit den Duesen im Fussraum?



    Gruss...

  • Kann man doch mit VAG Com auslesen wie die Klappen der Klimatronik stehen. Vielleicht hast Du einen Fehler drin. ?(?(


    Also, Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Schon geschehen >> keine Fehler gefunden.


    Na der Wagen muss die Woche eh zu VW wegen Kupplungswechsel, werde da mal den Meister ansprechen.

  • Aber wenn Du warme Füße hast und sicher bist , dass warme Luft aus den Düsen im Fußraum kommt dann muss ja was mit den Klappen nicht stimmen. Oder Deine Beifahrer sind extreme Weicheier ?(

  • einfach mal wenn du fährtst und die sich beschweren deine hand hinhalten.
    kannst ja dann fühlen obs echt kalte luft ist oder nur en haufen muschkas ;)[und dabei ambesten kurz anhalten;)]

  • anderer vorschlag... andere fahren lassen und selbst beifahrer spielen... dann wirste das schon merken

  • Andere Fahren lassen faellt aus, da kann ich mich nicht konzentrieren ;)


    Nee, meine Fuesse sind ja selber kalt, nur finde ich das nicht so schlimm. In meinem Kuebelwagen gibts auch keine warmen Fuesse, desshalb stoert mich das nicht soooo.


    Trotzdem muss ich den Mitfahrern recht geben, die Fuesse werden bei einer langen Fahrt ziemlich kalt.
    Es kommt zwar warme Luft aus den Duesen, aber richtig viel ist das nicht.

  • Dann können wir ja die Steuergeräte tauschen. :D


    Ich hab zwar schon ein neues bekommen, an dem Zustand das es unten konstant zu warm ist, hat sich jedoch nichts geändert. :(

  • Im Automatikbetrieb schickt meine Climatronic auch nicht ganz so viel auf den Fußraum.. Einfach mal beide Ausgänge "manuell" auf dem Bedienfeld anschalten, dann werden auch die Füße warm. :D

  • Verstehe ich das jetzt richtig, BEIDE Ausgaenge MANUELL einschalten?


    Also ich kann die eh nur BEIDE zusammen an- oder ausschalten und nicht einzeln.


    Egal ob im AUTO-Modus, oder im MANUELLEN, die Fuesse bleiben kalt.


    Na Michael, dann scheint man die Ausstrahlgroesse ja wirklich irgendwo einstellen koennen, wenn bei Dir zu viel und bei mir zu wenig.



    Gruss von der Fruehschicht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!