plexiglas vorm tacho ausbaun?

  • Hey,


    kann mir einer sagen wie ich das plexiglas vorm tacho unbeschädigt raus bekomme? würde gerne auf mein tacho eine carbonblende drauf machen...wenn das geht!?


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    Lenkrad ganz nach unten und ganz raus ziehen, Blende über der Lenksäule zu dir ziehen, 2 Schrauben rausdrehen, Tacho rausziehen. Dann wirst du schon sehen, wie du die Blende ab bekommst.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Vorher noch Battarie abklemmen!!!

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Vorher noch Batterie abklemmen!!!


    Warum? Zündung aus reicht...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Jetzt weiß er zwar, wie er den Tacho an sich ausbaut (das hätte ich auch noch erklären können), aber wie die Plexiglasscheibe abgeht, steht hier nirgends.... Würd mich nämlich auch mal interessieren, hab da so ne Idee "g"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also ich hab vergeblich nur das plexiglas versucht abzubekommen,
    es ging nicht:D man müsste es mit gewealt abhebeln^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das würde ich dir nicht empfehlen, dann brichst du nämlich die Klammern ab! Nimm zwei flache Schlitzschraubenzieher zur Hilfe, dann geht das wunderbar! Musst einfach nur gleichmäßig rundherum hebeln, dann sollte es gehen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • aber wenn ich nur die plexiglasscheibe weg haben will, dann muss ich doch nicht den tacho ausbaun oder??

  • Doch, musst du, weil du sonst nicht an die Klammern rankommst, die das Plexiglas auf dem KI halten! Ist aber echt kein Akt, einfach wie beschrieben vorgehen, dann kannste eigentlich nichts verkehrt machen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • man bedenke, dass man allen staub zwischen plexiglas und tacho herauswischt, ansonsten kann man die scheibe von außen noch so sauber haben, aber innen drinnen sieht man dann die fussel!
    hat mich ganzschön zeit gekostet, aber bin eben so pingelich

    mfg Simon

  • Dann wirst du schon sehen, wie du die Blende ab bekommst.


    Jetzt weiß er zwar, wie er den Tacho an sich ausbaut (das hätte ich auch noch erklären können), aber wie die Plexiglasscheibe abgeht, steht hier nirgends


    Du meinst nicht im Ernst, dass man nicht sieht wie die Blende Abgeht, wenn der Tacho vor dir auf dem Tisch liegt, oder? Manchen muss man scheinbar alles Haarklein vorkauen, man man man.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • :D ich versteh ihn gut,
    man bekommt nicht ohne weiteres nur die scheibe von dem rahmen ab der mit den klammern
    am rest des tachos befestigt wird. den wenn man nur diese löst hat man den rahmen der tachoscheiben
    mit in der hand, allerdings will der user diese ebenfalls demontieren, um z.b eine blende auf das plastik zu
    bekommen(carbon und co)


    bigfoot:


    beim tacho war ich auch sehr vorsichtig was das angeht,den die dinger brechen gern mal ab,
    darum würde ich wenn ich damit keine erfahrungen hätte auf ein posting von einem erfahrenen user
    warten um kein fehler zu machen;) also schön alles in schritten erklären:D


    Alle klipse die mit der plexigasscheibe in dem tachogehäuse verbunden sind mit einem schlitzschraubendreher
    aufhebeln

    ich bitte um korrektur wenn ich auf dem holzweg bin:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!