Siffiges, abgegriffenes Lenkrad auch bei euch??!

  • Heho,


    mein Dreispeichen Lederlenkrad ist an den Stellen wo ichs anfasse total abgegriffen :wacko:


    Meine karre hat aber erst 65000km runter, war bei ca 10000km noch wie neu und jetzt sowas!!


    Ist das ein bekanntes Problem, hab ich da bei VW Chancen auf Kulanz??


    danke
    Alex

  • kulanz?? keine chance
    ja mein GTI-Lenkrad hat auch schon deutliche gebrauchsspuren, war aber halt auch gebraucht!

  • Also ist das leder vom GTI/R32 Lenkrad der gleiche Mist??


    Hätte gedacht, dieses würde besser sein und optisch wärs ja auch ein Forschritt :rolleyes:


    Alex

  • ja find ich schon, sieht an sich schon gut aus aber gebrauchsspuren hat man da i-wann immer..viel. lass ichs neu beziehen oder besorg mir i-wann wieder ein gebrauchtes..aber man bekommt selten ein GTI-Lenkrad mit Schaltwippen für nen günstigen Preis!
    würd mich mal interresieren was ein Sattler dafür verlangt :?:

  • Hm... über 90000 und irgendwie keine Gebrauchsspuren... zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen! ^^

    Gruß Mirko

  • hab bei 65000k auch noch keine Gebrauchsspuren

    Gruß
    Alex


  • 147.000Km und sieht aus wie neu.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

  • Vielleicht sollte man sein Lenkrad mal etwas Pflege zukommen lassen. Von nichts kommt bekannt nichts. Ist ja nicht so schwer einmal mit einer guten Lederpflege drüber, dass macht schon viel aus, regelmäßig angewendet bietet so etwas einen guten Schutz fürs Lenkrad.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • oder vorher mal die Hände waschen :thumbup:

  • Reinige dein Lenkrad mal mit speziellem Lederreiniger oder alternativ mit Seifenwasser und behandele es danach mit Lederpflegelotion und du wirst den Unterschied sehen ;)
    Natürlich zeigen sich mit der Zeit Gebrauchsspuren, man kann diesen Prozess aber enorm verzögern, indem man das Lenkrad regelmäßig reinigt und pflegt!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mein altes Lenkrad war bis zum Ausbau bei ca 180tsd auch noch absolut top...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • meins hat mit 89000 km auch schon gebrauchsspuren :(

  • hab 115000 km und meins ist auch noch wie neu....meine Vorbesitzerin war sher ordentlich, restliche Innenraum sieht aus wie ausm Werk, 0 Kratzer oder sonstiges


    und ich führe das auch so fort....mach regelmäßig sauber und auch das Lenkrad bekommt Pflege.....man hat halt länger was vom nicht wahr.....außerdem denk ich immer auch an später wenn man das Auto wieder verkaufen möchte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!