Menütaste am MFL geht nicht

  • Hallo, hab mich hier mal neu Registriert ;)


    Hab schon seit geraumer zeit bei meinem Golf 5 2.0TDI Sportline BJ.05 Tempomat, KI mit grosser MFA+ und GTI Lenkrad mit MuFu Tasten nachgerüstet, alles funktioniert wunderbar bis auf die Menütaste am Lenkrad, sprich ich komme nicht mit der Menütaste ins Tachomenü rein, nur wenn ich die Pfeiltasten etwas länger gedrückt halte!! Nur das problem ist wenn ich in Audio wechsle komme ich nicht mehr raus und muss Batterie abklemmen damit ich wieder da rauskomme!! Hab auch schon ettliche Lenksäulensteuergeräte ausprobiert bis ich gelesen habe das das 1K0 953 549 BK das richtige sein muss, heute ausprobiert und funktioniert mit keiner Kodierung!!!


    Vielleicht kennt einer das problem und hat es lösen können, ich weiss nich mehr weiter!! Hab schon gegoogelt und in anderen Foren durchgelesen und hat nix geholfen!!! Ich hoffe hier weiss einer ein Rat!!


    MFG
    Mr.Flava

  • Ähm ja...
    Bei mir: Ebenfalls ein Sportline TDI, ebenfalls MFA+ und Mufu-Lenkrad nachgerüstet, ebenfalls keine Reaktion der Menütaste. Da ist halt irgendwas nicht kompatibel. Was genau, kann ich Dir nicht sagen, aber es geht halt nicht... leider

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hi, poste mal deine teilenummer vom KI und Jahrgang.
    Danke

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • @ Mr.Flava: Wie wäre es damit, dass Du einfach das Radio ausschalten tust, damit Du aus dem Audio-Menue kommst? ;)


    Liegt wahrscheinlich am Kombi, so war es bei mir, hatte erst nen 872 LX (glaube ich) und hab jetzt nen 872 M. Kann sein, dass die LXer nicht mit der neuen Version des MFL klarkommen... Welche Tasten sind verbaut?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hi, poste mal deine teilenummer vom KI und Jahrgang.
    Danke




    Wenn ich Die jetzt mal wüsste ^^ ist aber einer von baujahr 2006


    Higgi582
    Das mit dem Radio ausschalten hab ich noch nicht probiert =) Es is aber ein Zenec NC2010 verbaut keine ahnung ob es damit klappt werde es mal probieren ;) Es sind die neuen verbaut also mit 8 Tasten.


    Ps: ich hab das selbe lenkrad wie DU in deiner Fahrzeugvorstellung im Blauen Golf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Flava ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!