Navi-CD's für MFD

  • Hallo,


    ich habe mir ein MFD gekauft mit einer Deutschland Navi CD.
    Welche Navi-CD's kann ich in dem Gerät nutzen. Muß ich nur auf DX achten oder noch auf etwas anderes?


    Verkauft jemand von Euch Navi-CD's, speziel suche ich Frankreich, Alpen, Italien und Spanien.


    Danke :))


    Daniel

  • Hallo!! Erst mal ist das Baujahr entscheidend!! Wenn Du das weist dann kann ich Dir sagfen ob mit oder ohne DX!! kannst mir auch gern auf katanovic@media-saturn.com antworten!


    Bis dann :D

  • ......kann Dir jede CD besorgen nagelneu von 2004.Kosten je 145 Euro....... :D

  • Sorry, ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich eine MFD Version D habe.


    Gruß Daniel

  • DAnn ist das DX!!!Kann ich alles besorgen!!!Gruss

  • hi,


    ich wollte mal fragen was ihr mir für eine navi cd empfiehlt. hab eine von 1999 drinne, aber die wird wohl nicht mehr sooo aktuell sein :(


    gibts da verschiedene cds die passen? wenn ja welche ist die beste? woe gibts die? preis?


    bin für jegliche info dankbar.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen bei nachfolgendem Ebayer eine Deutschland 2002/2003 original Blaupunkt DX um 19 ¤ sofortkaufen ersteigert.


    3 Tage später war die Ware da - nagelneu einwandfrei !


    Eine 2004 / 2004 kostet 50 ¤ mehr und rentiert sich nicht wirklich.


    Link zum Navi CD Verkäufer:


    '(Schreib ihn an wenn er das nicht in den Auktionen hat was du suchst)


    KLICK MICH AN ICH BIN EIN HYPERLINK

  • danke.
    hab gerade mal ebay durchstöbert. da gibts ja unendlich viele navi cds. :(
    auf was genau muss ich denn achten? klar es muss für VW MFD sein, aber was ist "D" oder "DX"?!? ?(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    danke.
    hab gerade mal ebay durchstöbert. da gibts ja unendlich viele navi cds. :(
    auf was genau muss ich denn achten? klar es muss für VW MFD sein, aber was ist "D" oder "DX"?!? ?(


    Kauf auf alle Fälle DX.


    DX = Dynamische Navigation


    Die einzelnen Navi Versionen sind ab Version "C" - DX (dynamisch) fähig.

  • aha und was ist diese dynamische?


    weil bei einer auktion steht ab 2000 und bei einer bis 2000. da mein golf 12/98 ist, brauch ich ja die version bis 2000. was sind da die unterschiede? ?(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    aha und was ist diese dynamische?


    weil bei einer auktion steht ab 2000 und bei einer bis 2000. da mein golf 12/98 ist, brauch ich ja die version bis 2000. was sind da die unterschiede? ?(



    Wenn dein Golf und das Navi Bj. 1998 sind ist es keine DX Version - du brauchst eine Normale CD.


    DX sind die neueren Systeme, die auf den Blaupunkt DX-N /DX-R basieren. Die Systeme sind dynamisierbar. d.h. können TMC nutzen. Zum Betrieb dieser Systeme sind sog. DX-kompatible CDs nötigt (System Travelpilot DX). Die älteren Systeme basieren auf den RGS/RGN/RNS Geräten von Blaupunkt, hierfür sind CDs nötig die mit System Travelpilot oder mit " C" gekenzeichnet sind.
    Die CDs sind nicht untereinader kompatibel.



    Michael

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    alles klar danke das wollte ich hören :))


    Bitteschön - bei weiteren Fragen, fragen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!