Umpinnen / Auspinnen?

  • Hallo,


    ich möchte bei mir etwas um- bzw. auspinnen jedoch besitze ich dafür kein Werkzeug. Mit was ist es noch möglich die Pins zu lösen?
    Oder habt Ihr eine Empfehlung wo es Auspinnwerkzeug gibt?



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Vielleicht solltest du auch sagen um was es genau geht. Es gibt doch verschiedenste Stecker und Steckertypen.


    Es gibt im Internet viel Werkzeug um Pins aus Steckern auszuwerfen.


    AMP Auswerfer z.b. sehen so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.was-services.com/images/mibo/87065_ABS_Kontakt.jpg]


    Bei Steckern mit eckiger Fassung brauchst dann entsprechend andere Tools :)


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Huhu,


    geht um die Pins die ins Radio laufen, da ich bei mir MEDIA-IN nachgerüstet habe wird bei dem beigelegten Kabelsatz ein umpinnen gefordert.



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • oder die Mc Gyver variante:
    ich habe die pins im stecker mit einer büroklammer gelößt - 20 stück!


    bin kein profischrauber oder schlösserknacker, einfach etwas geschick und einfallsreichtum und dann klappts ;)

    mfg Simon

  • ja genau so eine hatte ich :D allerdings kein markenprodukt ;)
    ja fummelig ist es am anfang. aber wenn man einmal den dreh raus hat geht es echt flink und kostengünstig. bei mir war eben schon alles auseinandergebaut als ich bemerkte, dass ich ein spezialwerkzeug brauch. für die paar pins extra eins kaufen wiedersprach mir und ich bastelte mir ein werkzeug ;)


    sieht dann in etwa so aus: (extra für alle die auch kein werkzeug kaufen wollen)


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/9929/img2011050300025.jpg]


    die Büronadel so biegen, dass die beiden enden spitz aufeinander zulaufen und dann über und unter dem pin in die aussparung drücken - bis zum anschlag. man merkt ganz leicht wie man die haltenasen eindrückt. wenn man dann die büroklammer in der position hält kann man den pin nach hinten aus dem stecker lösen.


    hier auf dem bild ist ein iso-stecker zu sehen. bei denen sind die kontakte des pins oben und unten. bei dem VW stecker waren sie dann rechts und links. zudem sollte man bei VW steckern darauf achten ob die "sicherung" im stecker raus ist... ansonsten kann man ziehen wie man will.


    mfg ;)

    mfg Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!