Hat jemand eine Einbauanleitung für die Hella Xenon look Scheinwerfer?

  • Hallo Leute,


    hab mir vor ein paar Tagen die Hella Xenon Looks bestellt und diese sollten in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.


    Meine Frage nun hat jemand eine Einbauanleitung oder kann den Einbau in paar Sätzen erklären, weil ich gelesen habe das manche sagen Stoßstange runter manche sagen unnötig.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Grüße Andi

  • Moinmoin,


    also was ich bisher in mehreren Foren gelesen habe, brauchst Du bei der "Normalen" Front des Golf V nur die stoßleisten abnehmen um an die unteren Schrauben der Scheinis ranzukommen. Demzufolge also keine Demontage der Stoßstange von nöten.
    Ausgenommen sein sollen wohl die GTI, GT...usw. sein.


    gruß
    Micha

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Danke für deine fixe Antwort


    gut das hilft mir schon mal sehr weiter :thumbup:

    Grüße Andi


  • Moinmoin,


    also was ich bisher in mehreren Foren gelesen habe, brauchst Du bei der "Normalen" Front des Golf V nur die stoßleisten abnehmen um an die unteren Schrauben der Scheinis ranzukommen. Demzufolge also keine Demontage der Stoßstange von nöten.
    Ausgenommen sein sollen wohl die GTI, GT...usw. sein.


    gruß
    Micha



    So einfach ist das auch nicht. Einfacher ist es wirklich bald schon Front abzunehmen. Dauert auch nicht viel länger und ist auch nur halb so wild.


    Hier findest du eine Anleitung für die Stoßstange. Scheinwerfer sind mit 3 oder 4 Schrauben befestigt:


    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_ausbau_stossstangen.pdf

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Danke für die Anleitung


    Jetzt heißt es warten bis die Post klingelt :thumbup:

    Grüße Andi

  • Ich habe insgesamt 3 x schon Scheinwerfer gewechselt. 2x mit Front ab und 1x mit Front dran. Also ich finde dass es viel schneller geht wenn die Stoßi nicht abgemacht wird.

  • Danke für die ganzen Tipps


    ich werde es als erstes mal ohne Stoßi ausprobieren


    @ Templar87 hast ne nachricht

    Grüße Andi

  • Denk aber daran, dass du danach zum justieren zum Freundlichen fährst. Nicht, dass dich am Ende alle mit Lichthupe anlächeln ;)


    Sollte der Freundliche als Service kostenlos machen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Das hatte ich schon mit eingeplant gehabt


    aber trotzdem danke noch mal für den Hinweis

    Grüße Andi

  • aöso wir haben an meinem auch die stoßsange abgebaut. ging recht fix. aber du kannst es auch mal ohne abbau probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!