GT Hintere Schürze lackieren

  • Hallo Leute


    Hat jemand ne Ahnung was es kostet beim Gt die hintere Schürze unten was org.schwarz ist nachträglich zu lackieren.Schon mal Danke.

  • Sowas ist grundsätzlich schwer einzuschätzen, weil die Lackierpreise bundesweit doch recht stark schwanken, zumindest nach dem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe...
    Ich würde die Vorarbeit auf jeden Fall sslbst erledigen, soll heißen, die Struktur der Heckschürze muss komplett glattgeschliffen werden, das kann man prima selbst erledigen! Dadurch spart sich der Lackierer diese Zeit schonmal und du dir das Geld ;)
    Für's reine Lackieren ohne Vorarbeit würde ich die Kosten auf 100-150 € schätzen, mit Vorarbeit mit Sicherheit 50 € mehr.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hab mir in Köln mal paar Angebote eingeholt, überall waren so Preise um die 300€ genannt worden. Ein Bekannter hätte mir das privat für 200 gemacht...

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Das ist genau das, was ich meinte!
    Ein Freund von mir hat damals 150 € bei uns bezahlt, um sein vorbereitetes Heck vom 4rer lackieren zu lassen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wie siehts denn mit folieren aus? hab es zwar auch lackiert, aber im grunde müsste das genauso gut funktionieren und erheblich weniger kosten, oder irr ich mich? :D


    gruß

  • Auf Struktur folieren ist auch bescheiden.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Strukur? :D Sry, dann hab ich da was verplant. Bei mir war der Diffusor glatt und grundiert. Ist silber gelackt worden und dann mattschwarz drüber. ;)

  • Ich hab meinen GTI-Ansatz auch lacken lassen, aber ohne irgendwelche vorarbeiten. Da wurde nix geschliffen oder gefüllert, einfach 4x überlackiert und die Wiese ist auch grün! Sieht top aus und hält ohne Probleme, wenn der lacker weiß was er macht ;) ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!