Passen die Felgen zu meinen Reifen?

  • Hallo!


    Zu meinen Sommerreifen möchte ich mir endlich schöne Alufelgen gönnen, aufgrund der vielen Daten bei den Felgen bin ich jedoch verwirrt, was nun passt und was nicht.


    Meine Reifen: 195/65R15 91T
    Mein Golf: Golf 5 1.4 1K
    (keine Tieferlegung oder sonstige Besonderheiten)


    Rausgesucht habe ich mir diese Felgen: Rial Combo 7x15 ET38
    im Konfigurator: http://www.reifen.com/de/RimAL…=237&DiameterFilter=15.00


    Passen diese?
    Ohne neuen TÜV?
    Sind sie empfehlenswert? (Wie wirken sich Felgenbreite und Einpresstiefe aus - es gibt da ja auch Reifen mit anderen Daten...?


    Viele Grüße
    Romina

  • Die kannst du fahren, aber wenn du dir schon neue Felgen kaufst, warum dann 15 Zoll? Auf deinen Golf passen bis zu 19". 15" sieht echt bescheiden aus, weil sie sooo klein sind. Wenn ich schon Felgen selbst aussuche, würde ich mindestens 17er nehmen. ;)
    Ansonsten müsstest du das so fahren können.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • zum TüV: Die Felgen musst du eintragen lassen!

  • Schau mal hier:
    http://www.volkswagen-zubehoer…7-----Brillantsilber.html


    Die haben ne ABE dabei und sind original VW, die musst du nicht eintragen lassen. Und wie gesagt, 17" sieht schon viiiel besser aus.
    Aber ich weiß ja nicht wies mit deinem Budget aussieht. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ich habe letztes Jahr erst die neuen Sommerreifen gekauft und möchte deshalb die gerne auf die Felgen ziehen lassen und nicht neue kaufen.
    Auch wenns anders schöner aussähe...
    Für meine Reifen- s.o. - muss ich doch 15 Zoll Felgen nehmen, oder?


    Woran kann ich denn erkennen, ob sie eintragungspflichtig sind. Ich vermute mal im Gutachten auf der Webseite, aber aus was in dem langen Text ergibt sich das? (Edit: Daraus, dass "A01" unter "Auflagen und Hinweise" steht? = "Der vorschriftsmäßige Zustand ...ist ... bescheinigen zu lassen".?)

    Einmal editiert, zuletzt von Romina ()

  • ....mal Vereinfacht : Felgen mit ner ABE für dein Fahrzeug darfst du so fahren. Felgen mit Gutachten mußt du Eintragen lassen. Erkundige dich also vorher beim Hersteller/ Händler !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!