Versand Frage (Heckansatz)

  • Moin,



    ich möchte einen Heckansatz zurückschicken.
    Meine Frage nun, mit welchem Unternehmen mache ich das am besten und wie kann ich es machen, dass der Empfänger auch das Porto bezahlt?


    LG

  • also ich habe schon oft etwas mit hermes verschickt und habe immer gute erfahrungen gemacht


    ABER DAS MIT PORTO ZAHLT EMPFÄNGER WEISS ICH auch nicht


    gruss

  • Soweit ich weiß gibt es bei Hermes neuerdings eine Servicegebühr für Sperrgut, insofern man keinen quaderförmigen Karton benutzt!


    Ansonsten frag mal bei DPD, GLS, DHL nach.

  • Kann böse enden wenn du es unfrankierst zurücksendest (wenn der Empfänger es nicht ausdrücklich bestätigt hat, dass du es auf diese Weise zurücksenden sollst).


    Hatte mal bei FK ne Domstrebe bestellt, leider hat die nicht gepasst und hab die auch mit EMPFÄNGER ZAHLT zurück geschickt.
    Nach paar tagen kam sie zurück und ich musste 12 Euro Strafporto bezahlen und hatte die Domstrebe immer noch.
    FK hatte sich per du geweigert sie wieder anzunehmen... nunja man lernt aus Fehlern....

  • ruf doch mal beim händler an und sag das der ansatz per retour zurück soll... wo ist denn da das problem?

  • mh ja, aber gibts da nicht irgendwie so ne regelung, dass die bezahlen müssen, sobald die ware einen wert von über 40 euro hat?

  • Trotzdem würde ich vorher mit dem absprechen wie das ablaufen soll. Oftmals kriegst du vom Händler eine Versandmarke zugestellt, damit die das über ihren Versender regeln können und der Verkäufer so die Kosten niedrig halten kann. Also einfach unfrei zurückschicken würde ich auch nicht, weil du dann drauf sitzen bleiben kannst.
    Da du ein 14-tägiges-Widerrufsrecht hast, muss er die Ware eh zurück nehmen. Schau doch mal in die AGB, die du auf jeden Fall schriftlich haben musst, was dort drin steht. In der Widerrufsbelehrung ist das meistens mit reingeschrieben.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hallo


    ja also das musst du wohl wirklich erstmal mit dem Empfänger klären sonst steht der Paketdienst paar Tage später wieder mit deinem Paket da und will von dir Porto + Portostrafe haben (wenn es sowas gibt)


    ich würde Hermes empfehlen, haben eigentlich nen recht guten Service, habe zum Beispiel mal Kompletträder verschickt 4 Stück für 47€, die sollten von mir nach Hamburg, wurden dort fälschlicherweise nicht angenommen und landeten wieder bei mir, ich also Versand umsonst bezahlt
    Hab Hermes ne Email geschrieben, die haben sich entschuldigt das sie es nicht nochmal probiert haben und zack paar Tage später hatte ich 4 Paketgutscheine im Briefkasten


    du musst nur drauf achten das du nen 4 eckiges Paket hast sonst gilt es als Sperrgut und es wird teuer

  • Ok.
    Habe nun den Verkäufer einfach mal angeschrieben. Schauen was kommt^^ Ist denk ich mal auch die bessere Art und Weise.
    In seinen AGB steht, dass ich ab einem Warenwert von 40 Euro den Versand nicht bezahlen muss!


    LG

  • wenn du was kaufst oder wenn du was zurückschicken willst????

  • Heckansatz o.ä. sperrige Güter würde ich immer mit GLS verschicken. 15,30€ und die Form der Verpackung ist egal.

    Gruß Christoph

  • Sooooo die schicken GLS bei mir vorbei und ich muss nichts bezahlen :)
    Sehr schön, nachfragen hat sich gelohnt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!