Komfort Blinker durch Tausch des WBS

  • Frage an die Elektrik Spezialisten. Ich habe mich ein wenig wegen des Komfort Blinkmodules umgehoert und soeben die Aussage bekommen, das man dies durch Austausch des Warnblinkschalters erhaelt. Das heist es gibt WBS, die diese Funktion intergriert haben? Wer kennt sich da aus?

  • nee kann ich mir nicht vorstellen, dass vw da noch was ändert.
    höchstens ein bastler, der in den warnblinker irgendwie die benötigte elektronik reingebracht hat !

  • nee - es gibt nur von unserem forumsmitglied nellor eine kleine box, die an den warnblinkschalter angeklemmt wird, die dies dann ermöglicht...
    integriert gibts das für den G4 sicher nicht....

  • naja, vieleicht nicht fuer den G4, aber vielleicht ist es ja fuer den G5 oder den Touran... integriert?

  • jo das ist übers steuergerät bei :
    touran, phaeton, g5, touareg, bmw 3er, 5er, 7er usw...

  • hab schon vieles über die Blackbox gehört... es soll einen im Forum geben, der sich das selber gebaut hat... kann mir einer den schaltplan zu mailen oder sagen, wie er es realisiert hat?


    dangeschöööön

  • wenn du es dir wirklich selbst bauen willst denk mal über folgende realisierungsmöglichkeiten nach:
    a: timerbaustein
    b: counter/zähler
    mehr verrate ich aber auch nicht ;)

  • kann ich diese box noch irgendwo käuflich erwerben?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich auch!
    ein kumpel von mir hat glaub ich einen schaltplan aber für´n p 3bg
    ich hau den mal an

  • also golfiv.at hat mind 10 stück bestellt.. funktionieren gut.. danke nochmals an den erfinder/erbauer/hersteller..

  • Hi @ all,


    hab leider zu spät reagiert als die Module über das Forum verkauft wurde. Hätte auch interesse an einer Lösung !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!