Differential defekt? Hilfe

  • der wagen knackt / knarrt bei einlenken und nun auch etwas bei geradeaus fahren.dachte es wäre das antriebsgelen.so das antriebsgelenk wurde gewechselt.es hatte auch spiel aber
    das geräusch ist noch da!!!war bei bosch car service und die meinten es
    gibt noch ein innengelenk welches evtl.defekt ist oder sogar das
    differential.er sagte auch das ich aber weiter so fahren kann denn mehr
    kann dadurch nicht kaputt gehen.will das nächste woche aber noch einmal
    untersuchen lassen und den schaden reparieren.meine frage wäre nun ob
    ich wirklich problemlos noch fahren kann oder nicht?was würde ein
    differential kosten?
    es ist ein golf 4 v6 4 motion.

  • kann es auch sein das einfach mal das öl gewechselt/nachgefüllt werden muß??

  • Hi,


    hast du das knarren auf ebener Straße oder bei Bodenwellen o.ä.?
    Es könnten auch die Stabigummies sein.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • auf allen straßen.man hört auch das es von hinten kommt.es ist manchmal auch so das der wagen hinten mehr schub hat und es sich so anfühlt als wenn er leicht ausbricht!was kann es sonst noch sein?

  • was ich mir noch vorstellen könnte das kugellager oder die querlenker. aber so viel ahnung hab ich auch noch nicht, deswegen machst schon alles richtig wenn du ihn nochmals untersuchen lässt.

    Allzeit gute Fahrt.

  • fehlerauslese 0 fehler.
    es ist aber jemand damit von vw gefahren und man hört es auch das es von hinten kommt.
    es ist das diff was mir der von vw sagte und dann hat es sich noch jemand anderes angesehen der auch meinte es ist das diff.


    habe nun eingebrauchtes bestellt was aber vom baujahr 2001 ist und nicht 2002 wie mein wagen.soll aber trotzdem alles passen.kann mir das jemand bestätigen hier???

  • denke schon das es passt. ich glaube dass da vw nicht was geändert hat.

    Allzeit gute Fahrt.

  • teil ist da und wird morgen eingebaut.hoffe das passt auch.jemand sagt mir aber auch das alle hinterachsen beim tt,s3,r32 und v6 baugleich sind und das passt.hoffe das stimmt!

  • sag mal bescheid obs gepasst hat :)

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!