Welche Eibach Federn für GTI ED 30?

  • bin auf der suche nach den richtigen tieferlegungsfedern. es sollten eibach-federn sein und nicht zuuuu tief werden. dachte so an 25-30 mm, da der gti ja schon ne werkseitige 15 mm tieferlegung (sportfahrwerk) hat. hammer wäre, wenn ihr mir nen direktlink oder die genau artikelnummer geben könntet. danke im voraus. ;)


    ...achso, hab die original golf 5 18" r32 kompletträder drauf.

  • Naja soweit ich weiß, kommt der Wagen dann nur noch 25 - die 15mm Serientieferlegung tiefer. Also effektiv 10-15 mm tiefer als jetzt. Reicht dir das ?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • ja die Federn bringen nich wirklich viel, du musst ja die werksseitige Tieferlegung von den Federn abziehen wenn du nicht das FW wechselst!
    Federn kannst eigt. beim Alex bestellen!

  • vom prinzip her würde es reichen, wenn der abstand vom rad bis zur kante radkasten (seitlich gesehen) fast bis ganz wegfällt. aufsetzen oder schleifen sollte allerdings nichts. dann würde ich besser 5-10 mm luft lassen.

  • da wirst du aber wahr. mit den 25-30 mm Federn schwer hinkommen, ich hab auch das Edi-Fahrwerk und H&R 45-50 mm Federn, und vorne gehts gut runter aber hinten nich so viel..
    kannst dir ja mal bilder beim mir in der Fahrzeugvorstellung anschauen und dir ein Bild davon machen ;)


    Edit: Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • die 25mm kommen doch dazu. Ich hab neulich bei meinem GT auch mit werkseitiger 15mm Tieferlegung Federn eingebaut von Eibach. Hab vorher den Abstand von Radmitte zu Kotflügel gemessen. Das waren VA 358mm HA 360mm. Nach dem Einbau der Federn hatte ich VA 330 und HA 340. Also vorn sogar 28mm tiefer und hinten 20mm

  • gt und gti haben doch meines erachtens das gleiche werkseitige -15 mm sportfahrwerk. könntest du mir fotos von deiner tieferlegung schicken? was hast du für die federn bezahlt? lieferant? von kommst du? würdest du mir die federn einbauen, falls du nicht so weit entfernt wohnst?

  • Vorher


    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/867566_1c312c0b_694.jpg]


    Nachher


    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/867562_1e2aa40b_579.jpg]


    Das letzte Bild, 3 Wochen nach dem hier als letztes eingestellte Bild, setze ich dann auch noch hier hinein, dammit Du siehst wie der sich noch setzt in der zeit!

  • sieht super aus. würde mir genauso ausreichen. kannst du mir mal deine achslasten ausm kfz-schein mitteilen? was hast du für die federn bezahlt? wo gekauft? wie teuer war der einbau? haste die genaue artikel-nr./bezeichnung der federn zur hand?

  • 2.0 TDI 16V 10.2003 - E20-85-014-02-22 F21-15-007-02-VA F21-85-014-01-HA n/a 1130 kg 930 kg 45-50 mm 30-35 mm


    2.0 GTI 10.2004 - E20-85-014-02-22 F21-15-007-02-VA F21-85-014-01-HA n/a 1130 kg 930 kg 20-25 mm 20 mm


    Das sind die Federn für den GTi und meinen Diesel


    Habe bei PREMIO 135 € für die federn bezahlt und auch dort einbauen lassen in Arnsberg.


    Günstiger als beim :)


    135 € Federn


    140 € Einbau

  • vielen dank. das ist ja nen topkurs für beides!!

  • Jede frei Werkstatt ist günstiger als ein VW Händler.


    Habe hier in Hövelhof auch eine "freie" ehemalige VW Werkstatt die durchaus sehr gute Preise für Arbeiten macht.


    Da muss man halt rumfragen wer wieviel nimmt fürs einsetzen

  • ich rufe mal bei PREMIO in rheda wiedenbrück und FREIEN werkstätten an. mal schaun.

  • Wo bekomme ich jetzt und nicht erst Mitte Mai Die eibach Federn für einen golf 5 TDI 2.0 gt mit 1070/890 kg her ????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!