Achtung - Der Betrug mit leeren Zapfsäulen an Deutschen Tankstellen!

  • Wenn du alle Beweise hast dann freu dich doch, dann muss auch hier nicht die Welle geschoben werden.


    Außerdem ging es darum, dass man E10 nicht tankt. Außer man hat die letzten 4 Monate weder Zeitung gelesen noch TV geschaut oder sich auf eine andere Weise informiert. Und einen GTI auf Gas umzubauen ist wohl die Spitze des Eisbergs der Lächerlichkeit. :pinch:


    Over and out
    :wacko:


    P.s.: Fühl dich nicht angegriffen, sonst wird das hier eine nie endende Diskussion :D

    Einmal editiert, zuletzt von succ3d ()

  • wow echt krasse geschichte. aber zu dem video soweit ich mal gehört haben speichern die die aufnahme nicht lange also könnte mir gut vorstellen das der tag an dem du da warst schon garnicht mehr auf video ist

  • Hallo


    Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich wollte nur sagen, dass das alles nichts bringt. Ich habe es ja auf Kullanz Basis probiert. Aber wegen 20 Euro bringt das nichts. Und was die Zapfsäule tatsächlich abab kann kein Mensch beweisen. Das einzige was ich hätte tun / sollen und müssen wäre um zudrehen und erneut an die selbe Zapfsäule mit nem Kanister und den Umstand dem Tankwart zu reklamieren. Das war mein Fehler (Pech). wie ich schon schreib. Da ich keine Quittung hatte (ich nahm davor noch nie eine Tankquittung mit) schien mir eine Reklamation aussichtslos. Was sich auch hinterher bewahrheitet hat. Und da das gleiche Problem an einer anderen Tanke aufgetreten war ging ich von jedem möglichen technischen Defekt aus außer damit, dass beide Tankstellen das selbe Problem hatten. Und als sich rausgestellt hatte, dass tatsächlich zu wenig sprit abgegeben wurde war bereits ein Tag vergangen (zu späht).


    Zum E10! Ich habe nichts neues über das E10 erfahren. Dann bitte um Aufklärung. Skeptiker und Befürworter gibt es massig.


    Zu der Angelegenheit mit der Abgabe. Es gibt nicht jeder Tankstelle exakt 10 Liter ab wenn man 10auf der Tankuhr hat. Nimm dir ein Kanister und teste. Wie gesagt, man kann halt nichts machen, wenn 9,5 Liter raus kommen. Denn auf eine Anfrage bei der Behörde wurde mir genannt dass es eine Eichtoleranz gibt. Und erst wenn diese überschritten wird kann man was gegen machen.


    Auf gut deutsch. Der Dumme ist auch wieder der Autofahrer. Komisch ist nur, dass die Dinger nicht versehentlich so falsch geeicht sind, dass mehr raus kommt. ^^


    Ein Rechtsstreit wegen unter 20Euro wo man keine 100% Gewissheit hat lohnt sich nicht. Und mehr wie die Kulanz der Tankstelle bleibt nicht. Der Tankwart meinte, hätte ich sofort rerklamiert, dann wäre was zu machen gewesen (ob das stimmt oder nicht weis man erst dann wenn es wieder geschieht).

  • Also bei mir hat jeder Golf IV einen 55l Tank. Jedenfalls meiner hatte einen. Und ich glaub nicht das ich ein Sondermodell hatte.
    Und so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

  • Ich habe keine Ahnung aber wie gesagt. Bei VW und im Handbuch steht. 50Liter. Davon 7Liter Reserve. Meiner ist ein Golf4 V5 GTI BJ 98 Vill gibt es ja wirklich auch 55Liter Tank für 4er. Das kann schon sein. Aber wie gesagt meine fasst exakt 51 Liter. Von furz trocken nach rand voll. So steht es bei mir auch in dem Handbuch!


    P.s. je mehr ich google desto klarer wird dass es auch 55l Tanks gibt. Also kommando zurück. Dann muss jeder schauen was er verbaut hat.


    Und selbst sei es so, dass es 55Liter sind. Dann würden ehe noch 10 Liter fehlen. Aber wie gesagt wir haben den Tank vollkommen ausgepumpt weil wir von einem Leck in irgend einer Treibstoffleitung ausgegangen waren.

  • Also bei mir hat jeder Golf IV einen 55l Tank. Jedenfalls meiner hatte einen. Und ich glaub nicht das ich ein Sondermodell hatte.
    Und so steht es auch in der Bedienungsanleitung.

    Ich hab auch einen 55l Tank (55 inkl. 7l Reserve). Ebenfalls ist meiner ein normaler 98' von der Stange und kein Sondermodell ;)


    Edit: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben syncro/4motions sogar einen noch größeren Tank (65l?).

  • Ein sehr Interessantes Thema. Wir haben in unserem kleinen Ort drei Tankstellen. Darunter eine AGIP, eine AVIA und eine Toom Tankstelle. Ich tanke entweder am Toom (günstigste) oder an der Shell im Nachbarort (Ort für Autowäsche, auch Preiswert im moment).
    An der AGIP sieht man immer, ich wiederhole immer, dass die Säulen nicht zeitig geeicht sind. Entweder abgelaufen, mkein Aufkleber drauf oder sonst was. Dort tanke ich erst garnicht. An der Shell sowie an der Toom Tanke sind alle Säulen immer bestens gewartet und geeicht, aber kontrolliert habe ich jetzt auch noch nicht, wieviel wirklich in den Tank läuft. Da es aber immer gleichbleibende Ergebnisse sind bin ich da bisher auch nicht skeptisch geworden. An beiden Tankstellen gibt es dazu bisher kein E10, worum ich nicht böse bin. So kommt man an normales Super für 1,50 oder Super+ für 1,55, worüber man sich momentan freut, was schon traurig genug ist.

  • Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse von Zapfsäule zu Zapfsäule verschieden sein können. Nicht nur von tanke zu tanke. So kann es oft vorkommen dass der eine Rüssel korrekt abgibt und der andere nicht. Probiers aus.


    Und wie gesagt. Bei mir als die Reserve angeht bekomme ich zwischen 42 und 44 Liter rein bis voll. Je nach Lage. Aber da wirst du auch nicht (auffällig im großen Stil) um 5Liter geprellt. Sondern im kleinen Bereich. Wie gesagt. 10Liter Kanister genommen und getankt. Geschaut und festgestellt, dass ich nur etwa 9,2 im Kanister hatte. Wenn du das auf 4Liter hoch rechnest fehlen 3,2 Liter bei einer Volltankung. Fällt also kaum auf! Deswegen. Hier geht es nicht darum jemanden schlecht zu reden. Sondern darauf hinzuweisen, dass Kontrolle eben besser wie Vertrauen ist.


    Und mal ganz ehrlich. Wie oft hat man Beschiss bei Heizölabgabe gehabt? Warum sollte es das nicht an der Tankstelle geben? Lukrativ wäre es alle mal. Selbst wenn ich jedem tankenden nur 1 Liter abzwacke mache ich ein Vermögen mit. Und vill bleibe ich damit auch noch in der Toleranz, sodass ich nicht mal haftbar gemacht werde. Deshalb erst in den Kanister, dann in den Tank.


    Wenn man generell sagt alle Tankstellen sind korrekt, dann ist das wie in Deutschland gäbe es kein BSE. Wer nicht kontrolliert ob er beschissen wird, der kann es auch nicht wissen!

  • Junge, Junge ... wenn es nach Dir geht ist ja jeder Tankstellenbetreiber ein Betrüger.


    Nur mal zum Verständnis, jede Zapfsäule in Deutschland ist geeicht. Sofern die Eichung abgelaufen ist, muss diese erneuert werden.
    Natürlich gibt es auch Eichtoleranzen, aber die liegen wenn überhaupt bei maximal 1%. In der Regel werden bei einer Eichung aber weniger
    als 1% Toleranz eingestellt.
    Also muss entweder was an der Säule nicht in Ordnung sein oder irgendwelche übermenschlichen Kräfte waren am Werk. Zumal müssen an jeder Säule die Eichplaketten zu sehen sein.Wenn die Gültigkeit dieser Plaketten abgelaufen ist, würde ich schon nicht mehr da tanken.


    Meld Deinen Fall der in dem Gebiet zuständigen Eichbehörde, die mögen den Fall doch bitte mal überprüfen. Wenn Du noch Quittungen
    bzw Videos hast und auch noch Zeugen in der Werkstatt ist das doch gut für Dich.



    P.S. Ich arbeite in der Mineralölbranche, aber im Großhandel. Nur einige Dinge weiß man da natürlich auch von Tankstellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    P.S. Ich arbeite in der Mineralölbranche, aber im Großhandel. Nur einige Dinge weiß man da natürlich auch von Tankstellen.


    Entschuldigung aber so wie du dich angegriffen fühlst hast du vermutlich doch was mit zu tun? Aber generell ich weis nicht was du da nicht verstehen möchtest?? Raff ich auch nicht. Ich danke an denKanister. Da steht auf der Tankuhr 10Liter. Im Kanister steht der Stand etwas über der 9. Also so etwa 9,2 Liter lass uns zu Gunsten der Tankstelle auf 9,3 abrunden. Das hat mit 1% Toleranz dann nichts mehr am Hut. Sind dann schon 7% oder etwa nicht? Klar der Kanister selbst ist nicht geeicht, aber das lässt sich mit nem Litermass selbst kontrollieren.


    Und jetzt kommst du und meinst mehr wie 1% Abweichung gibt es nicht. Entweder ich bin Blind oder die Tankuhr zeigt was falsches. Was soll man denn noch machen?


    Und wenn die Tankstellen sagen ich habe 14Liter getankt und ich bleibe einige Kilometer später auf Grund Sprit mangels liegen habe ich entweder ein Loch im Tank oder mein GTI hat mal ur Plötzlich 487Liter auf 100km verbaucht. Irgend was dovon muss doch nicht in Ordnung sein oder nicht? Bei mir hat genau das das erste mal zur Skepsis gerufen. Bislang kam ich mir auch nie beschissen vor. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen wo ich mir dachte, dass ich übermässig viel getankt habe.


    Aber wer nicht kontrolliert kann es auch nicht widerlegen. Wie gesagt. Eine gewisse Quote gibt es ganz bestimmt. Sont bräuchte man kein Eichamt. Und das Eichamt kontrolliert auch nur im Voraus für die Erteilung eines Aufklebers. Wenn dazwischen nichts kund wird, wirds wohl keiner mitbekommen. Das wäre ja so wie wenn einer sagen würde, das Auto ist TIP TOP und technisch 1A weil es TÜV hat und einen Aufkleber erteilt bekommen hat. Das ist doch Blödsinn. Der Eichaufkleber besagt nur, dass die Zapfsäule zu einem bestimmten Zeitpunkt kontrolliert wurde und dort alles gestimmt hat. Und mehr nicht.

  • Ich hab nix mit den Tankstellen zu tun, aber Du machst hier ein riesen Fass auf.


    Daher nochmal, sammel Deine Unterlagen, Videos und Zeugenaussagen und wende Dich an das Eichamt!
    Wenn es bei euch 2 Tankstellen gibt, wo Du jetzt solche Differenzen über 1% hast ist das die einzige Möglichkeit.


    Mit Deinem 10 l Kanister Vergleich wirst Du nicht weit kommen, ein Kanister ist normal nicht geeicht ... ne Zapfsäule schon.
    D.h. es wird Dir kein Richter oder wer auch immer Deine 10 l Kanister Methode abkaufen. Und komm jetzt net mit nem
    Litermass ... denn auch da wird ein Richter oder sonst wer fragen, wo denn die Eichplakette von Deinem Litermass ist.


    Und wenn ich jetzt noch ganz gemein bin, frage ich noch nach der Temperatur des Produktes aus der Zapfsäule. Aber auch
    das sollte keine 7% hervorrufen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich glaube du hast nicht verstanden. Warum sollte ich klagen? Mir geht es doch nur darum korrekt Benzin zu erhalten! Und nicht mein Geld für Gerichte und Anwälte heraus zu geben um mich mit irgend welchen Öl Multis anzulegen. Viel eher nutze ich die Quelle des Internets dafür das Kund zu geben was mir widerfahren ist. Und man wird bestimmt andere eben so hören falls ähnliche Auffälligkeiten vorkommen.


    Mir geht es darum künftig mich vor solcher Abzocke zu schützen in dem ich in einen Kanister tanke. Stimmt der nicht überein, dann trete ich vom Kauf zurück. Laut Motto beschissen kannst dich selbst. Wenn ich jeder Tankstelle wegen 0,XY Liter weniger auf 10Liter verklagen würde dann würde ich als alte Oma sicherlich keine Freude mehr haben.


    Der Effekt andere auf solche Umstände aufmerksam zu machen ist besser und effektiver. Da jeder selbst dafür verantwortlich ist was er der Tankstelle abkauft. Die Zukunft, und die Konsequenz aus meinen Erlebnissen ist die, dass ich künftig keiner Tankstelle vertraue. Ganz einfach. Und nicht wegen 3 Euro ständig zum Anwalt rennen. Das macht doch gar keinen Sinn. Die Anwaltskosten stehen überhaupt nicht in Relation.


    Beschwerde beim Eichamt habe ich bereits erlassen. Wie gesagt wurde mir mitgeteilt, dass es eine Gewisse Toleranz gibt und erst wenn diese abweicht kann man was machen.


    Beschwert habe ich mich auch hinterher beim Tankwart. Der meinte hätte ich eine Quittung und wäre ich gleich gekommen wäre was zu machen.


    Also war ich die dumme! Und die Dumme war ich das letzte mal. Jetzt wird in den Kanister getankt. Mein Lehrgeld ist bezahlt. Jetzt ist Kontrolle besser!! Und wenn irgend jemand der Meinung ist, dass an deutschen Tankstellen nicht beschissen wird, ist das sein Problem. Ich selbst muss dessen Rechnung nicht begleichen. Ich würde es nur raten zu kontrollieren.

  • Sorry, aber wenn Du Dich beschissen fühlst ist es Dein gutes Recht das Eichamt zu informieren! Die werden sich dann der Sache
    annehmen.


    Da bringt es Dir auch nix im Internet zu schreiben "Der Betrug mit leeren Zapfsäulen an Deutschen Tankstellen".
    Das was Du machst ist nämlich Rufmord³, weil Du die Deutschen Tankstellen alle in einen Sack wirfst.


    Aber wie Du ja selbst geschrieben hast, gibt es bei euch auch ne Tankstelle wo alles richtig gelaufen ist.
    Also mach das einzig richtige und informiere die zuständige Eichbehörde. Mehr als Dir so nen Rat an die Hand zu geben, kann
    ich echt nicht machen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also nochmal. Ich habe mich bereits beschwert. Aber mehr kann ich nicht machen. Tankwart geht keine Kulanz ein. Im deutschen Recht muss ich eine Quittung haben.


    Zu deiner Rechtsargumentation. Das steht nicht Beschiss an JEDER deutschen Tankstelle. Sondern an deutschen Tankstellen. Wenn du jemanden einer Straftat bezichtigst dann bitte auch richtig verstehen.


    Und erst beschwere dich mal selbst bei der Eichbehörde. Dann wirst du dich wunder was du für eine Antwort bekommst. Wir kontrolliert blablalba immer wieder kommt blablabla vor ist nicht auszuschließen blablabla.


    Und das mit dem Betrug ist nicht so einfach. Solltest du genau wissen. Denn das Problem von §263 StGB ist der VORSATZ der von der Tankstelle gegeben sein muss. Wenn der Tankwart sagt. Oh Sorry ich lass den Umstand anschauen oder war so nicht geplant was willst du da machen?? Das ist das Problem an der Sache.


    Das einzige Rechtsmittel was Sinn macht ist vom Kauf zurück zu treten. Das Benzin aus dem Kanister machen. Denn wenn du dich beschwerst bei der Tanke wird der Tankwart natürlich sofort den Umstand beheben. Ist ja klar. Oder was meinst du was das Eichamt erwirkt, außer vill den Stempel zu entziehen? Da müsstest du schon nachweisen, dass der Tankwart da vorsätzlich an der Zapfsäule manipuliert hat. Alles andere ist dann eben ein technischer Fehler der zu bedauern ist oder der gleichen. Keine Sorgen die haben schon Anwälte! Genau aus diesem Grund bringt das gar nichts. Du kannst dich beschweren. Viel mehr auch nicht!

  • Ich versteh aber nicht, warum du dich hier aufregst etc., aber wenn man dir vorschlägt das einem Richter vorzubringen es strikt ablehnst das du ja nicht klagen willst. Natürlich kannst du hier die Leute darüber informieren, aber ich verstehe einfach nicht warum du dann nicht klagen willst


    IronieOn// Meine Tankuhr ist auch seit 2 Tagen auf voll, obwohl ich bereits 150km gefahren bin. Liegt auch nur daran, dass der Schwimmer der Benzinpumpe hängt :thumbup: //IronieOff

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!