Klebereste

  • nabend Leute,


    ich hab folgendes Problem, bei mir an der tür fiel etwas lack ab, hab da glaub einmal den Staubsaugerrohr eingeklemmt :(
    beim lackieren der kleinen stelle hab ich mit so ein Klebeband, was eing. zum Fixieren von verbänden ist, eingegrenzt :D
    Das Zeug klebt heftig und jetzt sind da überall weiße Flecken und sind Steinhardt.


    habt ihr da vlt. eine Lösung dafür?


    MFG porto90

  • Geh mit Reinigungsbenzin drüber, anschließend aber das Einwachsen nicht vergessen, da das Benzin die alter Wachsschicht löst.
    Nicht empfehlen würde ich dir Verdünner oder Aceton oder sowas, eventuell noch Silikonentferner.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ein Fön sollte es eigt. auch tun!

  • tut das Reinigungsbenzin nicht die kleine stelle evt. beschädigen? hab glaub garkein wax auf der mini stelle :)

  • Nee, brauchst keine Angst haben, Autolack hält so einiges aus ;)
    Kannst du ruhig mit Waschbenzin drübergehen, dem Lack passiert dabei nix! Ich würde nur anschließend mit ein bissl Wachs drübergehen, damit die Stelle wieder optimal geschützt ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • gebt ihr denn dem Fön gar keine Chance?? :D

  • :) okay danke für die schnelle antwort :) kannst du mir vlt ein wax empfehlen?


    oder reichen die Sonax wax tücher? :D


    haha Föhn, :) werde ich auch testen an den stellen wo ich nicht so ran komme :D

  • Ja, nimm einfach irgendein Autowachs, die Wachstücher tuns auch ;)
    Es geht eben nur darum, dass das Benzin klebe- aber auch fettlösen ist und du somit evtl. vorhandene Schutzschicht abgetragen wird, die man dann wieder auffüllen sollte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • okay danke schön :)

  • Ich hätte auch erstmal den Fön ausprobiert :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT


  • Ich hätte auch erstmal den Fön ausprobiert :thumbup:


    Daaaaanke, darauf hab ich gewartet..das wäre das was mir so als erstes einfällt wenn ich Klebereste oder Aufkleber entfernen will :thumbup:

  • Also ich entfern Klebereste auch immer erst mim Fön.
    Was dann nicht runtergeht oder zu hartnäckig ist lässt sich auch wunderbar mit ner Politur entfernen ;)
    -> anschließend natürlich wieder schön einwachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!