Welche Spurplatten bei 8x19 ET 45 möglich?

  • Hallo Leute,


    ich hab ein Gewindefahrwerk von Vogtland verbaut und hab es auf Anschlag runter gedreht.


    Würde jetzt noch gerne die Felgen bündig abschließen lassen an der HA und der VA.


    Welche Spurplatten passen da noch? "Kotzgrenze" ?


    Wäre über Hilfe sehr erfreut.


    P.S. Ziehen, bördeln etc. stehen übrigens absolut nicht zur Diskussion!

  • P.S. Ziehen, bördeln etc. stehen übrigens absolut nicht zur Diskussion!


    hey, dann vergiss das mit spurplatten ^^ deine felgen haben schon die idealen maße, dass da nix gemacht werden muss. wenn du jetzt z.b. nur 5 mm spurplatten draufpackst kriegst du schon ziemlich sicher probleme beim tüv ;) das könnte höchstens mit 215er reifen klappen und selbst da brauchst du schon viel glück, dass der reifen nicht am radlauf schleift

    sayonara, Sensei / Christian

  • Mir geht es halt vor allem um die Hinterachse.


    Geht da nicht noch eine 10er Platte?


    Ich weiß, am Besten wäre einfach probieren. Hab aber selber nur 15er da und die hatte ich mal dran, die sind definitiv zu viel!


    Bisher sehen die Felgen so verloren im Radhaus aus... ;(

  • Je nachdem wie viel Sturz du hinten fährst, könnten vllt so grade 8mm oder besser nur 5mm Platten passen.


    Ansonsten sind das die perfekten Maße.

    Gruß Thomas

  • normal sollten hinten 10er passen bei ET45, ich hatte vor kurzem mal ET45 drauf rundum und das sieht natürlich doof aus weil hinten im VAG konzern die räder immer weiter drin stehen als vorne!


    Habe jetzt ET50 bestellt und 15er Platten,kommt ja aufs gleiche raus
    ET50-15=ET35
    ET45-10=ET35

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • was man bei spurplatten beachten muss ist das man bis 12mm platten ohne zentrierung holen muss. Da die Radnabe 12mm tief ist. Also geht erst ab 12mm mit Zentrierung!


    In 1,5wochen werde ich ungefähr wenns klappt platten +felgen montieren und zum tüv mit VA ET46 / HA ET35 :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hy hab zwar einen 6er, denke aber ist ähnlich bzw.gleich wie beim 5 er
    sind 8,5x19 et45 plus 10er an der HA alles eingetragen mit 31,5 VA/32HA mit 2x10er Federwgsbegrenzer...
    Schau einfach bei den Fotostories :thumbup: Golf 6 - Ufuk´s
    Bye Ufuk

  • Nicht die Antwort, die ich erhofft hatte. Hmmm...


    Was haltet ihr vom Thema Sturz? Positiv oder eher negativ zu betrachten?


    Naja... was soll man dazu sagen.
    Es is halt nit viel mehr möglich.



    Sturz auf jeden Fall deutlich negativ.

    Gruß Thomas

  • Ich werd nächstes Wochenende mal 10er Platten bei mir probieren an der Hinterachse und gucken wie ET 35 sich macht.


    Hab hier mal ein Bild von diesem Wochenende .. 15er .. hatte ich noch da und waren definitiv zu viel. Da hat es schon durch leichtes Wippen am Heck geschliffen.



    http://s1.directupload.net/file/d/2516/a3i55uig_jpg.htm

  • das Bild ist jetzt ET45 und 15er platten? Also quasi ET30?


    Abdecken tuts aber noch wie ich sehe, sollte vom Tüv her gehen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das Bild ist jetzt ET45 und 15er platten? Also quasi ET30?


    Abdecken tuts aber noch wie ich sehe, sollte vom Tüv her gehen


    Naja... dann dürfte es aba nit schleifen.

    Gruß Thomas

  • wenns schleift isser zu tief nich zu weit draussen oder eben beides zu tief und zu weit draussen.


    bei ET40 schleifts auch wenn man bis runter dreht^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das Bild ist jetzt ET45 und 15er platten? Also quasi ET30?


    Abdecken tuts aber noch wie ich sehe, sollte vom Tüv her gehen

    Find nicht, dass das noch "abgedeckt" ist.^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!