Gerald's Ver

  • Bei Dir hat jeder Taster 2 Drähte für die Beleuchtung extra, die brauchst bei der Leiste nur einmal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • kreysel: Danke :thumbup: das hilft mir schon mal weiter. Damit fallen 4 "alte" Drähte weg.


    Folgendes habe ich jetzt schon rausgefunden: Pin 9 ist Masse und Pin 11 ist die Plus-Leitung für die Beleuchtung. Somit leuchtet meine neue Tasterleiste schon mal. Wenn ich Pin 10 mit Plus belege, leuchtet die gelbe LED der Parksensoren. Weiters steh ich auf´m Schlauch. Vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Das liegt am Tacho. Der kann das.

    Also falls du GRA High meinst das liegt aber nicht nur am Tacho sondern auch vom Motorsteuergerät.
    Da ich einen 07 BWA Motor hab und ein Premium KI und es trotzdem nicht angezeigt wird.


    MFG

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • @Bollwing
    RESPECT! ich hab mit voller Aufmerksamkeit die 248 Seiten gelesen und bin echt begeistert was du alles geschafft hast.
    Ich fahre einen EOS und habe auch für mich sehr viel nachgerüstet und bin begeistert wie ähnlich unser geschmackt ist was Optik des Interiors betrifft.


    Mit dem BCM hab ich nun meine persönlich grösste Hürde vor mir.
    Vielleicht hast du noch ein paarnotizen zwecks umpinnen von Boardnetz auf BCM??


    Bitte per PN un keine Sorge ohne Gewähr.


    Und vielleicht sieht man sich ja mal am See?


    MFG aus Wien

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

  • Also falls du GRA High meinst das liegt aber nicht nur am Tacho sondern auch vom Motorsteuergerät.Da ich einen 07 BWA Motor hab und ein Premium KI und es trotzdem nicht angezeigt wird.


    MFG


    Richtig, im MSG gibt es ein Schaltbit für GRAHigh on/off :D

  • Okay, das wusste ich nicht. Ich hab es aber auch seit dem Tachowechsel :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Richtig, im MSG gibt es ein Schaltbit für GRAHigh on/off :D

    Meinst du ich kann das mit VCDS im MSG meines 2008 BWA freischalten?
    Da ich es weder noch beim MFA+ und jetzt beim Premiumtacho nicht angezeigt bekomme.


    das wäre ja echt sehr fein 8o

    MFG
    DUFFY



    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
    Mit VCDS VCP kann ich in Wien und Umgebung aushelfen.
    MFG aus Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy_1 ()

  • Schön zu sehen, dass sich hier nichts geändert hast und du immer noch dabei bist immer die neuste Technik nachzurüsten :thumbup:
    Coole Nummer mit dem Lane Assist Gerald. Weiter so :)

  • Nochmal Respekt für diese Arbeit.


    Was sagt denn eigentlich VW zu den ganzen? Oder bist du für den Kundendienst in einer freien Werkstatt?.

  • Habe nun 248 Seiten gelesen.
    Ich bin Sprachlos. Absolute Wahnsinns Arbeit. :thumbup:
    Ich habe riesen Respekt vor den erfolgreichen Umbauten.
    Da tut es schon fast Weh in meinen "normalen" Golf einzusteigen.


    Mach weiter so!! :thumbup::thumbup:


    gez. ICH


  • Nach Wochen und Monaten ein Dankeschön zurück,vollkommen egal wieviele Gespräche noch so folgen werden... Lasst euch mal überraschen was noch so folgt :)


    "Will it blend?"

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass die Fahrzeigvorstellung hier bereits schon sehr angestaubt ist ....


    Leider erlaubt es mir meine Freizeit zurzeit nicht wirklich mich stetig um den Golf und auch seine Fahrzeugvorstellung zu kümmern. Ich bin heuer auch nicht wirklich viel damit gefahren. Aber im Frühjahr gab es einige Neuerungen am Golf und zurzeit ist auch ein Projekt am Laufen ....


    Vielen Dank aber für die vielen lieben Kommentare, die sich in letzer Zeit angesammelt haben :)



    lg,
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!