Gerald's Ver

  • Echt klasse arbeit Gerald, kann kann sich sehen lassen! :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wahnsinn! Sehr, sehr schön. Gefällt mir richtig.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Es ist immer schön, wenn ein größeres Projekt - die Lederausstattung zähle ich mal als solches - fertig gestellt wird. Das Publikum hat auf diesem Moment gewartet und ich freue mich über die Präsentation des Ergebnisses.


    Die Farbe des Leders, die Form der Audi-Sitze und die Rautensteppung sind - wie viele Umbauten an Deinem Golf - äußerst individuell. Die Umsetzung dabei sehr konsequent und zweifellos hochwertig.


    Mir persönlich gefällt es tatsächlich, wie Du vor Monaten schon vermutet hattest sehr gut, wobei ich auch - bevor ich es aus Deiner Feder las - dachte, dass es das i-Tüpfelchen wäre, die Steppung der Inlays in den Türverkleidungen bei den Sitzmittelbahnen nochmals aufzugreifen. Aber was nicht ist kann ja noch werden :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hut ab, das ist sehr stimmig :) bei solchen Aktionen läuft man immer sehr schnell Gefahr, dass der Wagen zu einer Bastelbude wird. Hier passt es aber ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich kann mich Ralf nur anschließen Wahnsinns Projekt und ich denke wenn man einmal in den Sitzen eingerastet ist möchte man nicht wieder aussteigen. Doch mein erster Gedanke als ich die Bilder gesehen hatte war oh heftig. Die Steppung in die Mittelbahnen oder sogar zweifarbig wäre bestimmt der Hammer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • eine sehr schöne Arbeit hast die du auf dich genommen hast, und wie nicht anders zu erwarten meisterhaft gemeistert hast.
    Ich denke du wirst schon deinen Plan haben wie du fortfahren wirst.
    Ich habe mir anfangs gedacht, die Sitze werden überhaupt nicht optisch reinpassen. Aber wenn ich das hier sehr, hast du mich überzeugt nach dem Motto habe ich es doch gesagt ^^
    Es ist wie immer sehr erfrischend mal solche Umbauten zu sehen.


    MfG

  • Hallo,


    Vielen Dank für die netten Kommentare :)


    Es freut mich sehr, dass der Innenraum gut gefällt.


    In der Tat ist es natürlich bei solchen Projekten in der Art sehr schnell möglich, dass es als Bastelbude endet bzw. natürlich die Innenausstattung im Auto bzw. auch die zu verarbeitende unbrauchbar sowie auch dem Zeitaufwand der extern an die Sattlerin vergebenen Arbeit. Es waren auch hier so einige Sachen dabei wo es recht schwierig war vernünftige Lösungen zu finden. zB Lautsprechergitter hinten oder auch die Befestigung der Inlays. Oder insgesamt die Befestigung der Lederteile auf die Tür-Inlays. Ebenso bereitete auch das Anpassen der Bezüge hinten große Umstände.


    Zudem war mir eine gute Abstimmung der Lederteile auf die Linienführung innen extrem wichtig.


    Auf technischer Seite, musste der Sitzbelegungssensor am Beifahrersitz getauscht werden und der Sitzbelegungssensor sowie das Gurtschloss neu verkabelt werden damit alles funktioniert.
    Zudem habe ich die Audi Sitzheizungsmatten an ein Golf 5/6 Sitzheizungssteuergerät angeschlossen. Beim A6 gehen die Leitungen direkt zum Klimabedienteil.


    Nächstes Projekt ist das Sitzheizungsbedienteil hinten. Ich habe bereits die Teile vom A6 hier, welche auf eine saubere Einarbeitung warten. Hinten wird halt der Becherhalter wegfallen - aber das stört mich nicht.


    Natürlich wäre eben die Steppung der Mittelbahnen nun das Tüpfelchen auf dem i ... ich muss mich halt überwinden nochmals die Sitzbezüge abzuziehen und ganz gratis wirds auch nicht werden ....


    lg
    Gerald

  • Gerald altes Haus :) Wo bleiben Fotos von Neuerungen ? :)

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Hallo an euch,


    Ich kann euch leider keine Fotos von Neuigkeiten senden. Aber das Auto gibts noch. Viel gefahren bin ich nicht. Letztes Jahr waren es nur etwas mehr als 1500 km. August habe ich das letzte mal getankt und der Tank ist noch immer halb voll :D .
    Heuer im August wird er dann 12 Jahre alt. Dabei kann ich mich noch erinnern als ob es gestern wäre als wir ihn als Neuwagen abholten.


    Meine Freizeit ist leider in letzter Zeit extrem beschränkt und ich war jetzt beruflich auch seit März im Ausland und erst im August wieder in Österreich. Heute (Heimaturlaub) habe ich es mal geschafft den Golf mal wieder für ein paar km zu bewegen und ich habe die Kamera mit genommen :) .


    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03286_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03271_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03274_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03284_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03285_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03276_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03280_small.jpg



    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03279_small.jpg



    Jetzt kann er wieder beruhigt weiter schlafen :love:
    2019-07-07_Golf_V-Umbau_DSC03295_small.jpg


    Aber es ist ein Projekt in der Pipeline :) ... bereits seit Ewigkeiten 8o


    lg
    Gerald

  • Endlich <3

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich freu mich hier immer mal Bilder vom Golf und Infos zu neuen Projekten zu hören :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sagen wir es mal so...der Golf wird ja in der Garage nicht "schlecht". :D
    Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten/mehr Freizeit...


    Immer noch ein tolles Fahrzeug...individuell und einmalig veredelt. :thumbup:

  • Wie immer eine Freude, Bilder deines Golf zu sehen und sehr beruhigend zu lesen, dass es ihn noch immer gibt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!