Gerald's Ver

  • Mach sie einfarbig! Ist auf Dauer zwar nicht die ideale Lösung, aber wenn du eh dabei bist, lass sie einfach mitlackieren!
    Über kurz oder lang gibt's dann noch ne andere Front oder zumindest eine Indi-Lippe :P

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Aber noch ärgerlicher ist es doch, wenn du jetzt die Standard-Lippe lackieren lässt, und dann doch zwei Monate später ne Indi-Lippe haben willst... Und die ist jetzt auch nicht soo teuer, als dass man nicht ein bisschen drauf sparen könnte ;)... Aber ist deine Entscheidung!

    Gruß Mirko

  • Hallo


    Naja ... generell hätte ich ja lieber eine ganz andere Front ... oder eben alternativ die Indi-Lippe ...
    Das ganze mit der Front kann gern noch ein Jahr dauern :) .. ihr seht ja meine TODO-Liste ... da sind andere Sachen um einiges wichtiger.
    Dann glaub ich halt fast, dass es derweil wohl die Standardlippe einfärbg wird :P ... so ein Jahr lang


    lg
    Gerald

  • Hallo


    So ... heute habe ich mal die neue Heckschürze sowie Seiten schweller beim :D bestellt.
    Die Halteleisten 1K0 853 543 und 544 hab eich mir gespart.
    Morges sollten sie schon da sein ... ichkann sie aber erst am Montag holen .... weil ich noch eine andere Baustelle habe :P.
    Montag hole ich dann auch Kunsstoffüller und Grunndierung ... 1 Liter oder mehr ... der Nächste Umbau kommt bestimmt. ^^
    Eventuell auch gleich Lack ... so 500 Milliliter Bluegraphit-Perleffekt C5F denke ich reicht für alle Teile in zwei Schichten. oder?
    Und 300 Milliliter Uni Schwarz L041 für alles schwarze und alle restlichen Kunsstoffteile die ich noch so finde :P.
    Und ein Liter Klarlackglänzend (20 % Elastifizierer) ... für drei Schichten.


    Dann wird fleißig gecleant, geschliffen und gefüllert und dann gehts ab zu meinem Lackierer mit den Sachen.


    Und ich muss irgendwie die alten Seitenschweller abbekommen ...
    Also die Steinschlagschutzleisten ... wie bekomm ich die runter? ?(
    Haben diese auch eine Halteleiste, welche eventuell verschraubt oder genietet ist?
    Was erwartet mich da :P ?(
    lg
    Gerald

  • Wenn du die "alten" Schweller abmachst, brauchste die neuen gar nicht erst zu montieren ^^
    Die Steinschlagschutzleisten sind die Schweller aus Blech, die fest mit dem Auto verbunden sind. Da brauchste also nichts abschrauben, einfach die neuen Schweller nach Anleitung befestigen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo


    Doch die alten müssen weg :P .
    Die snd von Werk aus und sehen aus wie die Schlingerkiele der Queen Mary :D


    Ich rede da von den Steinschlagschutzleisten, wie sie beim Schlechtwege-Fahrwerk dabei sind. Solche waren in Österreich bei jedem Golf Serienmäßig. (Nicht die das Schlechtwegefahrwerk, aber die Seitenschweller)


    Siehe da:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5021/5696834917_0e902db362_z.jpg]


    Rechts neben dem Rad:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5068/5631209352_ede5820529_b.jpg]


    Und weil sie so schön sind ... gleich noch mal:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5149/5630625841_78f4263a02_b.jpg]


    So und wie bekommt man die runter? :P
    Haben die eine Halteleiste? (fest reißen hilt da nicht so viel :P ... oder muss ich da sehr fest reißen?)


    Und nicht das mir einer kommt, dass die gut aussehen :D .... dem schenk ich sie, wenn er mir verspricht sie auf seinem Golf auf Lebzeiten zu montieren :P


    -------
    Wird die Lackmenge ausreichen?


    lg
    Gerald

  • Hallo
    Danke!!! .. werde ich am Sonntag probieren ... sozusagen als Wiedersehensgruß :P


    Ein Österreichischer Golf-Tuner muss das ja wissen :)


    Und was befindet sich drunter?
    Eine Halteleiste? Ist diese mit schrauben befestigt?


    lg
    Gerald

  • Aso, sorry, wusst ich nicht :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Darunter befinden sich glaub ich 8 Blechtreiberschrauben, welche eben diese Plastikleisten halten ..
    Würd dir nur raten sie erst runterzunehmen, wenn du die Schweller bei dir hast ...


    Schaut nicht so toll aus, vorallem weil das Blech unten leichteingedrückt ist im Bereich der Schrauben ...


    Bei mir hat man diese Dellen stark gesehen, warsch auch aufgrund des hellen lackes... :(


    lg :)

  • Dake für die Antwort ....
    Würden da eventuell bei den Löchern im Auto die originalen Halteleisten für die GTI Schweller passen?
    Weil dann bestell ich mir noch schnell welche.


    lg
    Gerald

  • Dake für die Antwort ....
    Würden da eventuell bei den Löchern im Auto die originalen Halteleisten für die GTI Schweller passen?
    Weil dann bestell ich mir noch schnell welche.


    lg
    Gerald


    keine Ahnung ob die passen. Ich hab die garnicht! Meine halten mit den doppelseitigen Klebeband den Halteklammern unten und den Schrauben beim Radhauskasten. Also nicht unbedingt notwendig :)


    lg :)

  • Hast du zufälig ein Foto davon wie es ohhne die Leisten aussieht ... oder wüsstest du wo ich das ansehen könnte ohne selber alles abzumontieren.



    lg
    Gerald

  • Danke für das Bild!!!
    ch werde das mal vergleichen ... vielleicht passt die originale GTI Seitenschweller halteleiste da ja .. dann wäre ja alles original :P
    So von der Anzahl der Löcher her wird es ja fast passen :P
    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!