Gerald's Ver

  • Hallo
    Danke!!! Ich habe auch dein Bild und ein anderes Bild von der Montageanleitung der Seitenschweller übereinandergelegt und die Löcher sind identisch!


    Jetzt werden die teile erstmal geschliffen und "gecleant".
    Morgen hole ich den Füller und Grundierung usw. ab.
    Dann kommt irgendwann nächste Woche der Lack. (Der ist Verdammt teuer :S ... Schleifpapier, Reiniger, Füller, Grundierung, 300 mL Bluegraphit-Lack, 200 mL Uni-Schwarz-Lack und 500 mL Klarlack .... alles mit Weichmacher ... 260 € :cursing:)
    Die ganzen Teile sind auch um ein Eck teurer als bei den deutschen Kollegen ... waren auch 200 € :thumbdown: (ohne die beiden Halteleisten).
    Aber jetzt ist das Zeugs da und muss gemacht werden :D


    lg
    Gerald

  • So ... heute war ich aber fleißig :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6123/6002801778_1bff192759_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm7.static.flickr.com/6134/6002801946_ceab505bfb_b.jpg]


    Mal sehen ... vielleicht wird es ja die Woche noch grundiert :rolleyes: ...
    Wird auf jeden Fall ein nettes Upgrade ...


    Nächte Woche gibs übrigens auch ein Upgrade :D ... ein sehr großes und feines sogar :whistling: ... leider nur nicht meines ... aber mein Golf wird sicher auch eine Freude damit haben ... ihr kommt ja nie drauf um was es geht ^^


    lg
    Gerald

  • Sehr schön :thumbup:
    Wie willst du eigentlich die sich auftuende Lücke von der ESD-Aussparung füllen bei deinem 1.9er TDI? Oder hab ich das irgendwas verpasst...

    Gruß Mirko

  • oh nett selbst lackiert! aber die esd würde mich auch interessieren...

  • Hallo


    Danke für die Kommentare :)


    @blackWELDE
    Es ist noch nicht lackiert ... erst sauber geschliffen ... das war eine Heidenarbeit :P


    @Miiirko
    Also ... es gibt zwei Möglichkeiten ...
    Meine Lösung war es ja von Anfang an die Ausspaarung für den ESD zu cleanen ... also zu schließen .... mit einem Stück ABS-Kunsstoff und dann spachteln und Planschleifen.
    Heute habe ich aber mit meinem Lackierer/Mechaniker/usw. telefoniert. Er meinte es wäre einfacher ein Doppelendrohre anschsweißen ... also sichtbare ESD.
    Naja ... mogen kommt er vorbei ... dann schauen wir uns das mal an ...


    lg
    Gerald

  • Kunststoffschweißen ist in jedem Fall etwas individuelles. Das haben wirklich nicht viele. Vermeide es aber da so prollige Rohre dranzuschweißen. Wenn dann schön dezent. Alternative ist der 1.9 TDI ESD vom Audi A3 8P. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.

    Gruß Mirko

  • Hallo


    Naja ... wenn sichtbare ESD, dann wirklich nur Dezent!!!
    An den vom Audi A3 habe ich auch schon gedacht ...


    Zitat von LexiTDI (Quelle: https://www.meingolf.de/53495-esd-vom-a3-8p-am-golf-v-tdi/thread3.html#post88932)

    Zitat

    Dann würde es wohl ca. so aussehen ... (Wenns nur jetzt schon so aussehen würde :rolleyes: )


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Jo genau. Ich find das ziemlich gut, v.a. wenn man betonen möchte, dass man eben einen Diesel fährt ;)

    Gruß Mirko

  • finde clean fast noch schöner...
    aber ist wahrscheinlich auch wieder teurer umzusetzen.

  • So sehen meine Schweller auch schon seit Wochen aus^^ Heidenarbeit das Ganze. Lackierst du auch selber?
    Wie willst du das mit dem cleanen machen? bei DIY kommt ja schweißen nicht in Frage. Einfach anharzen oder wat? :D
    Achso, die Detroits sind der Hammer auf deinem Wagen! ;) Aber tiefer muss er unbedingt ;)

  • ja, tiefer wäre schön! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • ?! Öhm, meinte nicht dich. Warum solltest du auch was an seinem Auto machen wollen? :D Nase :P
    Meinte Gerald, der ja selber auch schon überlegt hat, dass Ding dicht zu machen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!