Golf 5 Blue Motion wieviel mm max. Tieferlegung mit 18Zoll GTI Felgen?

  • Habe einen Golf 5 Blue Motion mit Sportfahrwerk (15mm Tiefer als TDI). Will gerne mein Auto ein bisschen Tiefer legen. Wieviel mm würdet Ihr mir vorne und hinten empfehlen das es gut aussieht und ich keine Probleme bekomm. Es muss nicht zu übertrieben Tief sein leicht gut aussehend. Habe 18Zoll GTI Felgen mit ET51.


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Kann mir keiner sagen welche Feder ich kaufen soll =?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • 25mm zzg. zur Serientieferlegung dann bist im gesamten 40mm tiefer.
    Siehe meine Fahrzeugvorstellung.

    Gruß Dennis

  • Also ich will das ca. ein Finger noch rein passt zwischen den Reifen und Karosserie. Im moment ist ja meiner mit Sportfahrwerk 15mm schon tiefer als Normal. Wieviel mm sollte ich jetzt Tieferlegen.


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS


  • 25mm zzg. zur Serientieferlegung dann bist im gesamten 40mm tiefer.
    Siehe meine Fahrzeugvorstellung.


    ne biste nich, du musst die Serienmäßige Tieferlegung von der Tieferlegung der Federn abziehen!
    sprich bei Serienmäßiger Tieferlegung von 15 mm + 25mm Tieferlegungsfedern ergibt dann 10 mm Tieferlegung mehr also 25 mm!


    ich würd dir die Eibach 45/35 mm empfehlen, damit kommst schon gut runter aber auf keinen Fall zu tief, müsste genau das richtige für dich sein ;)

  • Also du meinst die Serienmäßige Tieferlegung ist nur die Feder weil ich habe ja ein Sportfahrwerk drin. Also mit den Eibach 45/35 denkst passt nur noch ein finger durch zwischen reifen & Karosserie ? Wenn ja würde ich mir die kaufen. Gibs auch welche von H&R??


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • ja so ungefähr kommst hin, kanns dir aber nich genau sagen weil ich hatte bis Dienstag die H&R 45-50 mm Federn verbaut aber jez nen Gewinde!
    wennst interresiert bist dann meld dich ;)


  • ne biste nich, du musst die Serienmäßige Tieferlegung von der Tieferlegung der Federn abziehen!
    sprich bei Serienmäßiger Tieferlegung von 15 mm + 25mm Tieferlegungsfedern ergibt dann 10 mm Tieferlegung mehr also 25 mm!


    ich würd dir die Eibach 45/35 mm empfehlen, damit kommst schon gut runter aber auf keinen Fall zu tief, müsste genau das richtige für dich sein ;)


    Ich schrieb ja zzg. zur Tieferlegung und nicht er soll 25er Federn nehmen ;) .

    Gruß Dennis

  • soll ich jetzt sicher die 45/35 nehmen ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Hol dir ein Komplettfahrwerk wie das KW Suspension, das H&R CupKit oder eines der
    beiden Bilstein B12. Die gibt es wahlweise mit ProKit- oder mit Sportline-Federn.
    Dann fährt es sich auch anständig. Tiefer = schicker und höher = alltagstauglicher
    und komfortabler. Ja, so einfach ist das. Einfach Geschmackssache.


    Wieviel tiefer du willst kann doch kein anderer für dich entscheiden. :whistling:


    Lies doch mal die vielen Freds zum Thema. Bei deinem BM ist absolut NICHTS anders als
    bei jedem anderen Golf V auch. Wir brauchen doch nicht zu jeder Ausstattungsvariante
    und zu jedem Motor einen eigenen Tieferlegungsfred.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!