Opel Astra J 1.6T

  • Ist nen schicker Wagen :thumbup:
    Aber das Einzige was mich stört,ist die Sicht nach hinten.
    Wie schon der Vorgänger (Astra GTC) ist der Wagen nach hinten ganz schön unübersichtlich.
    Der Rest ist okay :thumbup:

  • Viele von euch hatten sich die Minung schon gebildet und ich muss sagen: mein erster und letzter Opel. Keine dummen Kommentare bitte.


    Ih hoffe ich bekomme das Auto gut weg am Montag Termin bei BMW

  • Viele von euch hatten sich die Minung schon gebildet und ich muss sagen: mein erster und letzter Opel. Keine dummen Kommentare bitte.


    Ih hoffe ich bekomme das Auto gut weg am Montag Termin bei BMW


    Was ist denn gravierendes vorgefallen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ist wahrscheinlich einfach Pech kann mir wahrscheinlich bei jedem Auto passieren aber es nervt und die Opel Händler sind so unfreundlich.


    Das Fahrwerk hinten Poltert bei jedem Huppel


    Mein Fahrersitz wackelt besonders wenn man in Kurven gedrückt wird auch bei niedrigen Geschwindigkeiten


    A-Säule scheppert auch


    das nach 4 monaten und 2000 km naja....

  • Oh, das tut mir (uns allen) natürlich Leid..
    Dann macht dein Text auch wieder Sinn..
    Dachten schon, es wäre hier was passiert mit nem User


    Viel Glück beim Verkauf :thumbup:

  • Interessant, dass Opel es in 5 Jahren nich geschafft hat, den Mangel abzuschaffen.
    Ich habe 2006 einen nagelneuen Astra GTC gekauft und nach 10tkm wieder abgegeben und mir meinen ersten Golf 5 gekauft.
    Hatte die polternde Hinterachse auch schon.
    Und noch paar andere Sachen... :D

  • Wie viel Verlust hattest du?


    Ich hoffe er kann mir einen guten Preis machen.
    Ich hoffe ich kann mir dann einen 123d kaufen.
    Wenn nicht werde ich es bei VW auch versuchen. Und wenn das auch nicht klappt fahre ich ihn 2 jahre und er kommt dann weg.

  • Ich habe ihn zu nem echt guten Kurs KAUFEN können für 21.000 Euro.
    VERKAUFEN ging sooo schlecht. Keiner wollte den haben und wenn dann nur für ein Appel und ein Ei.
    Nach langer Suche konnte ich ihn für 13.000 Euro verkaufen.
    8.000 Euro in einem Jahr.... :thumbdown:


    Also WENN man sich nen Neuwagen kauft, muss man den auch schon paar Jahre fahren um den Wertverlust einigermaßen wieder aufzufangen.
    Daher kauf ich mir lieber einen Jahreswagen mit kaum Kilometern. Der ist dann auch noch wie neu aber man hat den größten Wertverlust schon hinter sich.


    Klar, das Gefühl einen Neuwagen vom Werk abzuholen und dass man der erste Besitzer ist usw. ist kaum bezahlbar. Aber wenn ich sehe, dass ich bei meinem aktuellen GTI einen 5-stelligen Eurobetrag "gespart" habe, nur weil er ein paar Kilometer gelaufen hatte, ist dann doch ein noch besseres Gefühl als in WOB zu sein ;) Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich echt nen Schnapper gemacht habe.

  • jap, kann ich auch nur bestätigen bin den 123d als cabby schon desöffteren mal gefahren.. macht mega spaß das ding allerdings nervt mich die automatik, würd dir lieber n schalter empfehlen...



    achja, son 123d geht auch quer :D

  • Mal sehen obs was wird. Denke mal das ich einen Wertverlust in den ersten 3 Monaten von 10% habe ist schon happig ist jeweils 1 monatsgehalt pro monat.


    Naja...
    Auto wird jetzt verkauft mal sehen ob er weggeht.


    Folgendes ist als Nachfolger gedacht:


    BMW 123d BMW 125i
    Golf VI GTI oder Edition 35
    Mini John Cooper Works


    was würdet ihr nehmen in Bezug auf Leistung und Aussehen?


    Gruß

  • Ich würde zum Golf oder zum Mini raten. Der BMW ist einfach zu bescheiden abgestimmt, was das Fahrwerk angeht. Besonders mit den Run-Flat Reifen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!