Led Leiste anstatt Nsw

  • Hallo,


    weiß jemand von euch ob ich die Nebelscheinwerfer gegen eine Led Leiste tauschen kann? Gibt es solche Led Leisten überhaupt als Nebelscheinwerfer und ist sowas zugelassen?

  • Es gibt keine LED-Nebelscheinwerfer.


    Diese LED-Leisten, die du vermutlich meinst, sind Tagfahrleuchten.
    Diese dürfen jedoch nicht wie die Nebelscheinwerfer über den Lichtschalter geschaltet werden, sondern müssen automatisch angehen wenn der Motor gestartet wird und selbsttätig ausgehen wenn das Licht eingeschaltet wird.


    Wenn du diese Vorgaben beachtest, die Tagfahrleuchten ein Prüfzeichen haben, und die Einbauvorschriften beachtet werden, sind diese zu 100% legal.


    Die Nebelscheinwerfer-Funktion geht dir damit allerdings flöten, es sei denn, du schaffst es, Tagfahrleuchten neben den Nebelscheinwerfern zu verbauen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!