Wie bring ich ihn weiterhin zum glänzen

  • meguiars


    Hallo Leute, könnt ihr mir helfen?
    Im Januar/Febuar habe ich meinen Golf neu gelackt(Komplett),nun danach wollte ich natürlich das er zum einen Schutz bekommt und glänzt!
    Also habe ich mich beraten lassen, und das Meguiars Techwax 2.0 mir gekauft, ergebniss hat mich überzeugt.
    Nur würde ich gern das er nach jeder Wäsche so glänzt wie nach der Politur
    :D
    Nun meine Frage, gibt es was zum Aufsprühen,o.ä was ihn dann so zum glänzen bringt wie wenn er frisch Poliert ist?



    Danke ihm voraus.
    Lg Martin

  • Danke dir aber ich wollte schon bei einem Hersteller bleiben! Wer weiß wie sich die unterschiedlichen Hersteller vertragen ?(

  • Thanks :thumbup: ,aber zum aufsprühen in irgendeiner Form gibt es wohl nichts?

  • Danke. Wäre schön wenn es ein paar User schafen ihre Erfahrungen über dieses Produkt mitzuteilen.


    GolfFANatiker
    Der Preis hierfür ist aber :cursing: aber :love: ist das Zeug schon.

  • Also wenn du ein frisch lackiertes Auto hast, dann würde ich eine Klasse über Meguiars ansetzen. Ich schwöre mittlerweile auf Dodo Juice, was Preis Leistung angeht fährst du dort richtig gut.


    Nun zu deiner eigentlichen Frage, ich nutze selber nur noch ein einziges Mittel von Meguiars auf dem Lack, den Detailer Final Inspection. Er besitzt ein klasse P/L Verhältnis und auch seine Eigenschaften sind gut (kein Silikon o.Ä.), wenn du ihn Tatsächlich öfters nutzen willst, dann solltest du ihn dir gleich als Gallone holen. Hier bekommst du ihn als Sprühflasche oder als 3,785l Gebinde. Kannst dich ja auch mal an den Björn von Pesch Fahrzeugpflege wenden, der kann ihn dir sicher auch besorgen, wobei er wohl keinen Rabatt geben kann, da es sich um die Meguiars Mirror Glaze Serie handelt.


    Von den anderen Meguiars Detailern würde ich Abstand nehmen, dass ist in meinen Augen alles so ein Pseudokram mit überzogenen Preisen.


    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein Sprühwachs, aber ob das P/L technisch eine kluge Wahl ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich empfehle erstmal Nano-Versiegelung :thumbup:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • Ich glaube ihr kommt hier vom Thema ab. Nanoversiegelung hin oder her, er sucht etwas mit dem man den Glanz nach einer Fahrzeugwäsche wiederherstellen kann und das kann man eben mit einer vernünftigen Waschtechnik (Tipp am Rande, abtrocknen am besten mit einem guten MFT) und einem Detailer.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!