CAN Gateway Codieren kosten?

  • Hi
    Ich wollte mal fragen was es so ungefähr kosten würde nen neues Gateway einbauen zu lassen und codieren zu lassen. Will mir ein RCD 510 nachrüsten und mein jetztiges hat keine Busruhe.
    Hab bei ner Werkstatt hier angefragt und der meinte das würde 190€ kosten. Das find ich irgenwie teuer. Denke ja das der damit nicht den ganzen tag braucht.
    Direkt hier im Augsburger Umkreis gibts laut der VCDS Tabelle nicht wirklich viele.


    Grüße
    Christian

  • Ah danke dir. Jo der steht schon mal nicht in der VCDS Liste. Werd ihn mal anschreiben.
    Jo stimmt schon das weiter entfernt welche gibt. Wollte nur mal den nähsten finden. Bevor ich da ne stunde weit weg fahre und dann gibts jemand direkt vor der Haustüre

  • Hm der Luke kann nen Gateway nicht codieren. Bei nem VW Autohaus hab ich mal nachgefragt der konnte mir keinen genauen Preis sagen. Zwischen 120 und 200 €

  • Hi


    Wieso kann er es nicht codieren? Jeder der VCDS hat und eine PC Maus bedienen kann, kann auch ein Gateway codieren. Mehr als Mausklicks machen ist das nicht.


    Vw hat echt nicht alle Latten am Zaun :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hm der Luke kann nen Gateway nicht codieren. Bei nem VW Autohaus hab ich mal nachgefragt der konnte mir keinen genauen Preis sagen. Zwischen 120 und 200 €


    Warum nicht?^^


    Ich könnts dir schon codieren, aber is halt n gutes Stück zur "Audi". :P

  • Weiß nicht warum er das nicht kann. Er hat geschrieben das er bis jetz nur so kleine Dinge codiert hat.

  • Und warum?


    Gateway Tausch ist in 20 Minuten erledigt, maximal. Brauchst halt jemanden mit VCDS.


    Man kann sich auch bissle anstellen oder?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!