Erfahrungsbericht - Meguiar`s WATER MAGNET DRYING TOWEL

  • Hallo,


    ich wollte ich mal einen absoluten Kauftip empfehlen. Es handelt sich um das WATER MAGNET DRYING TOWEL von Meguiar`s. (Trockentuch).


    Ich war einfach Sprachlos nach dem ersten Gebrauch vor ein paar Tagen. Mit dem Tuch habe ich meinen Golf binnen 10min schlierenfrei vom Wasser befreit. Sonst hab ich mit MikrofaserTücher mal gut und gerne 30-45 min getrocknet bis es schlierenfrei war. Mit dem Tuch is das einfach unglaublich einfach, echt Wahnsinn. Sonst putze ich ca 1h mein Auto + 5-15min und mit dem Tuch habe ich letztens alles in 30 min gepackt. Mein nachbar sein Audi a4 Avant wollte auch mal geputzt werden, ich mit ihm das Auto geputzt und dann mit dem Tuch getrocknet, er dachte er wäre im falschen Film. Absolut genial, muss man haben, spart enorm viel Arbeit und Zeit. Und das tuch musste nicht einmal ausgewrungen werden, ka wie das geht aber es war so. Wahnsinn, muss man echt haben !


    Gruß

  • kann ich auch bestätigen. einziges manko: wenn er nass ist ist das auswringen mühsam da er einfach sehr groß ist. so lange das auto frisch gewachst ist kommt man aber definitiv ohne auswringen locker hin.beim trocknen wenig druck ausüben und das tuch wirklich nur über den lack gleiten lassen, dann funktionniert er eigentlich am besten und hinterlässt auch keinerlei spuren.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sehr geil das Teil, habe selbst drei in Gebrauch.
    Ich denke aber die Wachablösung wird bei mir kommen. Die Tage müsste ein Orange Babies Drying Towel einfliegen. :)

  • Die Tage müsste ein Orange Babies Drying Towel einfliegen. :)


    kann ich nur empfehlen das habe ich auch ist mega geil, hat nur ein manko ist mir persönlich auch nen tick zu groß.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Gerade bei Abtrockentüchern finde ich "je größer, desto geiler". ;)
    Ist Geschmackssache, klar, aber ich finde man kann so mit einem Tuch eine größere Fläche trocknen. :)

  • jo das habe ich auch mit dem Orange Babies gerade unter der Heckscheibe ist da immer nen Haufen :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Kann das Tuch auchnur weiterempfehlen, wenn man das Wasser schoen 5min abfliesen laesst und die Autos bestenfalls gut gewachst sind, so dass schnell alles abfliesst, kriegt man damit auch 3 Autos trocken, letztens erst wieder geschafft. Vorallem wenn man es auf die Spalten legt wo das Wasser dann nach dem Fahren wieder raustropft, gibts davon auch keine Kalkflecken mehr und sogar die recht schwer fleckenfrei zu kriegenden Jubifelgen werden damit absolut Flecken und Tropfenfrei sauber und trocken.


    Hab mir hier eins geholt, aber in Amerika sind die deutlich billiger, da lass ich mir noch 3-4 mitbringen. :D

  • habs mir jez nach eurem Ehrfahrungsbericht gleich mal bestellt, hätte nich gedacht das es besser is als alle anderen microfasertücher aber scheinbar schon, ich bin gespannt :thumbup:

  • Du wirst begeistert sein, gerade bei BMP Schwarz schlierenfrei is nicht so einfach und mit dem Tuch nen Kinderspiel. Vor allem wie schnell. Geile Sache, jetzt hab ich öfter Bock mein Auto zu putzen, denn das danach war für mich immer nervig. Waschen Okay aber trocknen WAR immer die Hölle ...


    So sieht der Lack aus nach 30min gesamt waschen ->


    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/2416/90688533.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    EInfach Genial!

  • ja gestern hab ich 2,5 std. beim waschen verbracht :D

  • Die Tage müsste ein Orange Babies Drying Towel einfliegen


    Kann ich nur empfehlen, finde es nochmal deutlich besser als diese anderen Trockentücher, wobei der Water Magnet auch ein tolles Teil ist. Mit den Orange Babies bekommt man den Wagen auch super schnell trocken auch vollkommen frei von Resten oder Schlieren. Bald soll angeblich auch ein Nachfolger davon raus kommen, paradoxerweise ist es hell Blau.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Soll kommen was will, das muss dann erstmal wieder halten. :D
    Die Watermagnet sortiere ich dann langsam für andere Dinge aus. Türspalte, Tankdeckel (innen), Motorraum, Felge und so Dreckecken. ;)

  • Hy,


    fast genau 1 Jahr später meld ich mich nochmal. Hat vll. einer unserer Forumshändler das "Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch"
    im Programm? Ich will ne kleine Bestellung machen und das muss dabei sein.


    Oder kann mir wer nen Shop nennen welches das noch im Programm hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!