Schaltknauf GTI ?

  • Weiss vieleicht jemand die TN von diesem Schaltknauf mit silbernen Nähten am Schaltsack ? Falls nicht, gibt es den auch mit schwarzer Naht ?
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/9274/gtischaltknauf.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    Gruss Adrian

  • Mit silberner Naht gibt es den GTI Schaltknauf nicht, den musst du dir dann selber zusammenbauen (habe ich auch gemacht, Bilder siehe in meiner Fahrzeugvorstellung).
    Vom Werk aus gab es den Schaltknauf nur mit einer schwarzen Naht beim Standart-GTI, einer roten beim Edition 30, einer gelben beim Pirelli und einer orangenen beim Golf Speed.
    TN für die Ausführung mit schwarzer Naht: 1K0711113BEUSY

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke dir das du mir schon wieder geholfen hast, top :thumbup:
    Hast du die Naht selbst gemacht oder machen lassen, kann ja eigentlich nicht die Welt kosten oder? Ich müsste den dann natürlich noch auf 5 Gang umbauen, was meines Wissens nach ja geht.
    Gruss Adrian

  • Kein Problem, man hilf ja gern ;)
    Ich habe mir einen Schaltknauf inkl. Sack vom Golf 5 United gebraucht bei Ebay gekauft, denn dieses Sondermodell hatte graue Ziernähte. Dann habe ich einfach die beiden Säcke ausgetauscht, geht eigentlich recht einfach und ist selbsterklärend, wenn du das Teil in der Hand hast.
    Alternativ kannst du dir natürlich auch eine Naht in Wunschfarbe von einem Sattler nähen lassen, sollte kein Problem sein!
    Zum Umbau auf 5-Gang-Schema: http://anleitungen.team-dezent…gti_schaltknauf_5gang.pdf
    Wobei ich mich das bei einem Preis von über 150 € nicht trauen würde ^^

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ach du ahnst es nicht 150€ ! Hatte erst den Golf 6 GTD ins Auge gefasst aber der war mir irgenwie zu teuer und dachte eigentlich das der vom Ver etwas günstiger ist. Hast du zufällig die TN vom United Schaltknauf inkl. Sack mit grauer Naht da?

  • Na logo ;)
    Schaltknauf "United": 1K0 711 113 BJ YMZ 74,73 € inkl. MwSt

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • oder wir werden uns einig da meiner rausfliegt. da ich eh einen zum Sattler bringe könnte ich dir auch meinen United veräussern


    gruß basti

  • wenn ich gleich im Auto bin mache ich ein Bild davon und schicke es dir per pn. ist halt wie der normale aber Leder mit grauer naht. wolltest doch nen sack mit grauer naht, oder

  • Zum Umbau auf 5-Gang-Schema: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gti?knauf_5gang.pdf
    Wobei ich mich das bei einem Preis von über 150 ? nicht trauen würde ^^


    Linsen mit Schaltschema gibt es auch einzeln bei VW - Kostenpunkt nur gut 10 €/Stück :)


    Hier ein paar TNs (eigentlich für den Golf VI) :

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aber nicht für den GTI Schaltknauf ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also erstmal dickes Danke an Linx. Habe vorhin mal beim :) angerufen und nach dem Preis vom Ver GTI Schaltknauf gefragt. Leute der kostet mittlerweile 193€ :thumbdown: . Die Preise stehen doch in keinem Verhältnis mehr, wenn ich überlege das ne MAL 199€ oder ein neues GTI Lenkrad im AHW Shop ca. 350€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!