Kann man der G5 Wegfahrsperre einen neuen Code zuweisen? Auto mit nur einem Schlüssel gekauft.

  • Hi!


    Meine Schwester hat sich nen Ver mit nur einem Schlüssel gekauft :thumbdown:


    Damit der "verloren" gegangene Schlüssel nicht in falsche Hände gerät, kann man die Wegfahrsperre mit dem vorhandenen Schlüssel auf einen neuen Code abändern, so dass man den Wagen mit dem alten Schlüssel nicht mehr bewegen kann?


    Gruß Martin.

  • Hy du kannst dir einen anderen Schlüssel zulegen und den auf dein Code von der Wegfahrsperre anlernen. Dann hättest wieder zwei Schlüssel ;)!


    Aber bei dem was du im vor hast wird's nicht gerade billig :|! Du musst zu VW Werkstatt die und nur die können dir das Neu Codieren (weil der Neue Code Online direkt vom Werk in Wolfsburg kommt :S) Die Codieren dir den Schlüssel, Tacho, Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre :D Ich hab das mal beim Bora v5 machen lassen wegen neuem Tacho hab damals glaub ich 250,- bezahlt!!!

  • Neuer Schlüssel kostet bei VAG ~100€. Anlernen um 50...75€. Dann schließt der alte Schlüssel aber immer noch mechanisch.


    Gebrauchten Besorgen (ca 25...35€) Bart dazu fräsen, Transponder neu und anlernen. Dann hält sich das Kostentechnische im Rahmen. Einen anderen Code kann man auch zuweisen. Aber das können/machen nur Spezialisten.


    Zitat

    Die Codieren dir den Schlüssel, Tacho, Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre


    Wegfarsperre ist im Motorsteuergerät. KI ist "Unterteilt" in Tacho und Wegfahrsperre. Was das selbe ist nur andere Ansprech-Adresse (für Diagnose). Dort werden auch nur SchlüsselDaten hinterlegt, TransponderCodes zb. Mehr nicht....

  • so ich habe jetzt einen gebrauchten Schlüssel bekommen.


    Das anlernen von dem gebrauchten Schlüssel, das kann ich nur bei Freundlichen machen, richtig?



    Gruß Martin.

  • Nein. Gebrauchte Schlüssel gehen nur an das ERSTfahrzeug wieder anzulernen. Du braucht minimum einen neuen UNgelockten Transponder. Ab MJ 2007 muss dieser zusätzlich vorprogrammiert werden. 8)

  • bekomme ich den Transponder einzeln oder war der Kauf des gebrauchten Schlüssels ein Griff ins Klo?

  • Transponder gibts auch einzeln zu kaufen.Aber wie schon gesagt gibts noch die Besonderheit das die Schlüssel ab 2007 von VW vorprogrammiert sein müssen.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • bekomme ich den Transponder einzeln oder war der Kauf des gebrauchten Schlüssels ein Griff ins Klo?


    Ja gibt einige Firmen die so etwas einzeln verkaufen. Am besten dort vorbei fahren, die können den Schlüssel normal dann auch gleich anlernen.


    Zitat

    Aber wie schon gesagt gibts noch die Besonderheit das die Schlüssel ab 2007 von VW vorprogrammiert sein müssen.


    Das MUSS nicht VW sein, das kann jeder mit der entsprechenden Technik.

  • Zitat

    Aber wie schon gesagt gibts noch die Besonderheit das die Schlüssel ab 2007 von VW vorprogrammiert sein müssen.


    Zitat

    Das MUSS nicht VW sein, das kann jeder mit der entsprechenden Technik.



    Ja,schon richtig...Hätte auch sagen können bei jedem Chiptuner mit entsprechendem Equipment,aber wollte nicht :P

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich glaube eher die wenigsten Tuner haben dafür Mittel und Wege. Das machen nur spezialisierte Firmen.


    Kann mich aber auch irren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!