Scheinwerfer Xenon Welches Wo Kaufen?

  • Hallo Leute da ich mich kaum mit den Scheinwerfern auskenen frage ich euch. Ich will mit neue Scheinwerfer kaufen die ein Weißes Licht haben sollen. Ich habe jetzt zwei Varianten gesehen die mir gefallen einer wo so lichtringe um die Linse haben und einen der in der mitte einen weißen Strcih durchgezogen hat heißen glaub Celis.


    Mein Frage jetzt wie heißen die zwei Schweinwerfer und was kosten die ungefähr. Damit ich weißes Xenon Licht habe muss ich dazu nur Birnen kaufen oder wie ist das.


    Tut mir Leid kenne mich echt kaum aus und brauche eure Hilfe.


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • moinsen, für echtes xenon brauchst du für xenon zugelassene scheinwerfer, quasi die originalen von vw. die kriegste bei ebay inkl. brenner, zündmodule und steuergeräte für schlappe 700€. desweiteren muss dein fahrzeug über eine automatische leuchtweitenregulierung verfügen, die du dann auch noch nachrüsten musst, für ca. 300€. falls dein golf schon die scheinwerfer reinigungsanlage hat, wegen winterpaket oder so, haste glück, sonst musst du die auch noch nachrüsten für ca. 150€.
    ich habs gemacht und ich finde es hat sich auf jeden gelohnt :thumbup:
    ansonsten holste dir die xenon look von hella und baust dir helle h7 birnen rein, kenn mich mit den halogenfunzeln aber nicht aus. .... von den scheinwerfern die du in betracht ziehst, kann ich dir leider nur abraten, weil die dinger schlecht verarbeitet sind und evtl. anfangen wasser zu ziehen, eine schlechte lichtausbeute haben (vielleicht irre ich mich auch :D :P ) und (meine meinung) ziemlich kaspermäßig aussehen.

  • Da kann ich dir einen Thread ans Herz legen, der mit ein bisschen Geduld durch viel Off-Topic reichhaltig Infos hat:


    [Golf 5] Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf


    Da auf Seite 212 stehen Preise auch für die Celis, von denen du sprichst.
    Kann dir aber auch sagen, dass die momentan nicht allzu gefragt sind, da doch viele zu "Xenon looks" tendieren; kann man mit ein bisschen Glück bei eBay ein Schnäppchen machen, gingen letztens welche für knapp 130€ weg.


    Bei den anderen muss jemand anderes helfen, da hab ich bis jetzt noch nichts wirklich qualitatives gefunden in dem Bereich... :)


    Ansonsten weißes Licht erhältst du durch entsprechende Leuchtmittel ("Birnen"), da brauchst du aber nicht den Scheinwerfer wechseln.
    Schau mal bei google danach, da wirst du einiges finden. Ansonsten kannst du MTECs oder Xe.ray - Birnen nehmen, die haben ein relativ weiß/bläuliches Licht. Nachteil ist eine relativ bescheidene Sicht bei Regen, aber auch da gehen die Meinungen auseinander! ^^

    Gruß Mirko

  • Also ich habe im Moment so weiße drin aber es sind ja drei brinen drin Fern, Tag und ein Standlicht. Bei mir habe ich nur eine gewechselt. Also sind die restlichen noch Gelb kanns du mir vielleicht sagen welche Birnen ich Kaufen muss damit alle Weiß sind und keine Mischung?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Also Fernlicht ist das Gleiche, auch H7, da kannste die gleichen reintun.
    Die Standlichter sind W5W Glassockellampen.
    Von Philips gibts bspw. die "Blue Vision" sowohl als Standlicht, als auch als H7-Glühlampe, also da könnteste alles von einem Hersteller nehmen...:)

    Gruß Mirko

  • Ist blue VIsion besser als di enormal mit 4000 K ? Welches sieht besser aus ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • ich hab die philips blue vision als Standlicht und Abblendlicht, die sind ziemlich weiß aber mit Xenon nicht zu vergleichen!

  • Also ich hab mir für´s Abblendlicht die Xe.ray und für´s Standlicht die philips blue vision bestellt.


    Die Xe.ray habe ich schon verbaut und bin für´s erste begeostert. Habe sie im Moment noch
    im Standart GTI Scheinwerfer verbaut, werden dann aber bald durch Hella Xenon look ersetzt
    wo dann auch die Xe.Ray und die Philips verbaut werden.

    Gruß


    Stev

  • Die Xe.ray habe ich schon verbaut und bin für´s erste begeostert.


    wo gibts die und warum begeistert?? kommen die xenon sehr nahe oder wie??

  • gibts bei ebay oder fuersauto.de.


    Ja finde sie schon recht weiß, aber wie gesagt habe ich sie i.M. im
    Originalen Scheinwerfer verbaut. Wenn sie bei den Hella´s auch so
    aussehen bin ich voll zufrieden. :)
    Aber von der Ausleuchtung kann ich noch nix sagen weil ich noch
    nich bei dunkelheit gefahren bin.

    Gruß


    Stev

  • ok verstehe, musst uns aufm laufenden halten ;)

  • Ja genau deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.
    Weil ich will im dunkeln und bei nässe schon noch was sehen. 8)

    Gruß


    Stev

  • http://www.xenonlook.com :thumbup:


    Richtig geile Brinen zu guten Preisen ;)
    Hab dort meine NSW-Birnen sowie Fernlichtbirnen gekauft (Abblendlicht hab ich Xenon :P ),dann noch LED's von http://hypercolor.de ins Standlicht rein und fertig 8)
    Sieht aber richtig gut aus, kann ich nur empfehlen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!