• Hallo, ich habe eine Frage ich habe einen Golf V 1.9 tdi 90 ps!


    Laut mechaniker habe ich einen Turbo schaden.....ganz lautes rasseln im Turbo lader...Jetzt ist meine Frage kann ich ihn Überholen lassen...!?
    Oder sollte ich mir einen Runderneuertem aus dem Internet direkt besorgen!!Kann ich auch auf andere Turbolader ausweichen...!=
    Ist schon steuergerät progammiert gewesen wegen leistung...


    ich hofffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Der golf Ist bj 2004

  • Hole dir am besten einen Generalüberholten Turbo, außer du kennst einen in deiner nähe der Turbos aufbereitet. Ist ja dann auch nichts anders als Generalüberholen...

  • bevor du einen neuen bestelllst, lass bitte bei deinen vw händler mal das lader system checken. ich hatte mal nen matterschaden wo 2 unterdruckschläuche zerbissen wurden für die lader steuerung was zu extremen leistungsverlust führte und verdammt mieße geräusche gemacht hat (klingeln, rasseln)


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • War schon beim freundlichen ist wie gesagt Turbo schaden..
    würde mir ja auch nen generaluberholten holen..


    jetzt war nur meine Frage ob ich auch auf andere Turbos ausweichen kann..Vielleicht den Vom 2L tdi!!oder...

  • VTG Lader werden nicht überholt. Die gibt es im AT. Bei Ebay gibt es dutzende Anbieter, 98% davon sind mit dubiosen Teilen "Instandgesetzt"....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!