Wer kann mir sagen wie ich ORIGINALE nebelscheinwerfer nachrüste..

  • Wie oben schon beschrieben..
    ich möchte die originalen nebel nachrüsten..stange und nebbler schon vorhanden..was brauche ich noch..


    golf ist bj 2004 1.9 tdi..


    danke

  • Hi


    Brauchst ein Bordnetz STG welches NSW unterstützt, sprich irgendein Highline Bordnetz...


    Und halt den Lichtschalter mit NSW Funktion, und die Anschlusskabel von z.B Kufatec.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Welche Stange meinst Du, die Du schon hast?
    Also Du brauchst nen Kabelsatz, den besorgste Dir bei Kufatec
    Dann brauchste natürlich die Blenden für die Nebler, abhängig von Deiner Front. Hab noch welche im Keller liegen "g".
    Einen Lichtschalter für den Innenraum mit Neblerfunktion - TN findeste hier im Forum
    Wichtig ist vor allem, ob Dein Bordnetzsteuergerät überhaupt Nebler verträgt - mein Steuergerät ebenfalls aus einem 04er TDI hat es nicht unterstützt. Für einen Wechsel des Steuergerätes brauchst Du natürlich jemanden mit VCDS - findeste ebenfalls hier im Forum.


    PS: Ich sehe gerad, da waren schon welche schneller... grummel

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Das BNS muß nur getauscht werden, wenn man die Originalfunktionalität (mit Lampenprüffunktion) benötigt.


    Wenn man nur auf die Nachrüstung der NSW Wert legt, genügt auch ein Kabelstrang mit Relais. Dann braucht man auch nicht den Lichtschalter tauschen, sondern verbaut einen seperaten Schalter. Die Kabelstrang findet man in einem großen Onlineauktionshaus mit den Suchworten "Golf 5 NSW Modul".


    Hier findet man eine Anleitung für den Einbau des Abbiegelichts. Im letzten Teil ist sehr schön zu sehen, wie ein Nachrüstschalter zu verbauen wäre.


    Für ein 7 Jahre altes Auto, ist die Nachrüstlösung mit Zusatzschalter sicher eine günstige Alternative. :)

  • Wenn man nur auf die Nachrüstung der NSW Wert legt, genügt auch ein Kabelstrang mit Relais. Dann braucht man auch nicht den Lichtschalter tauschen, sondern verbaut einen seperaten Schalter.


    Dazu fällt mit eigentlich nur eines ein: Pfusch. ;)


    Das ist zwar in der Tat die wohl günstigste Möglichkeit, endet aber meiner Ansicht nach in einem Wertverlust des Fahrzeuges.
    Fachgerecht nachgerüstete Nebelscheinwerfer können hingegen eine Wertsteigerung bedeuten, was sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen kann.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • stimmt. Dann bekommste beim Verkauf 3,50,- mehr für deinen Golf. Klar ists mit Original Schalter besser, aber bevor man anfängt das BordnetzstG zu tauschen? Die Nachrüstnebler kannste auch wieder ausbauen und beim weiterverkaufen, habe ich bei meinem IVer genauso gemacht ;)

  • Dem TE geht es hier, wie in der Überschrift zu sehen, darum ORIGNALE NSW nachzurüsten 8);)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!