GRA nachgerüstet -> Defekt?! Codierung falsch?

  • Ich habe gestern versucht die GRA in meinem Golf 6 1.4 nachzurüsten.
    Ich habe den Hebel 1K0953513G verbaut und das verbaute Lenksäulensteuergerät trägt die Teilnenummer: 1K0953549CF (Highline).


    Also habe ich die Codierung des LS-Stg von 0000702 auf 0000732 geändert
    und im Motorsteuergerät die GRA mittels Login mit11463 aktiviert.
    Diagnose verlassen -> Zündung aus/an


    Die GRA funktioniert nicht! Im Lenksäulensteuergerät steht:
    1 Fehler gefunden: 00895 - GRA/ADR Bedienteil (E45) 014 - defekt


    Im Motorstg. steht, dass ich den Fehlerspeicher des LS Stg. checken soll und dass die GRA ein unplausibles Signal ausgebe.


    Blinker etc. funktioniert. Wenn ich mit VCDS die GRA checke, wird eine Bewegung des Schalters (on/off) angezeigt.


    Ich habe den Hebel als "neu" aber bei einem ebay Händler gekauft. Ist der Hebel nun echt defekt, oder hab ich was falsch gemacht? 8|

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hast du den "cancel" modus am oberen Schalter?
    Ich hatte auch Probleme, da ich erst die "alte" Version des hebels bekommen habe und die verursachte bei mir exat das selbe Problem.!


    Habe schlussendlich die aus dem original Zubehör, also die neuste Teilenummer genommen und die funktioniert nun tadelos!

  • Ja ich hab den jetzt auch bestellt...komische Sache...ja, ist der mit Cancel 8|

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!