Tank und Tankanzeige

  • Hallo Leute,
    Ich weiß nicht wo ich das am besten Posten soll aber ich denke das passt hier vllt. Ganz gut rein.


    Undzwar wollte ich fragen ob ihr wisst, wie die Tankskala vom Golf 4 ist, also wieviel Liter weg ist wenn die Nadel einen strich runter ist bzw. wieviel Liter zwischen den Strichen liegt.
    Weil ich gestern kurz vor dem Reservestrich war und der Tank bei 46 Liter schon voll war und der Golf 4 ja ein 55 Liter Tank besitzt.


    Ich hatte immer gedacht, jeweils 10 Liter pro strich und die Striche vor 1/2 jeweils 5 aber dann wären es ja 60 Liter ohne Reserve.

  • Die Markierungen kannst du vergessen, sowas hat bislang bei keinem Fahrzeug wirklich gepasst. Sowas ist nur eine grobe Hilfe. Da musst du schon selbst ausprobieren, welche Markierung bei welchem Fuellstand passt.

  • Das sagt ohnehin nichts über das Spritvolumen aus; zumindest bei meinem Golf 5, und auch beim Scirocco vonem Freund ist es so, dass sich die Nadel auch gern mal variabel nach dem eigenen Fahrverhalten richtet, sprich, beim Wechsel vom Heizen zum Spirtsparen kann die Nadel auch gern man wieder hochgehen...;)

    Gruß Mirko

  • Weil ich gestern kurz vor dem Reservestrich war und der Tank bei 46 Liter schon voll war und der Golf 4 ja ein 55 Liter Tank besitzt.


    du hast dir deine frage fast selbst beantwortet^^


    die 5l reserve werden in der tankanzeige nicht wirklich merkbar mitberechnet denn der schwimmer bleibt ja höher liegen..
    der hat nur die 4l +-2l gerechnet
    das heißt wenn du ganz unten bist ist er auch noch nicht leer!;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!