Standheizung kein menu

  • Tach jungs


    Habe folgenes problem habe ein golf gti baujahr 2006 mit standheizung und mfa+
    habe aber kein menu in der mfa+ von der standheizung...?! ?(


    Wie kann das sein... :(


    Gruss

  • Maybe Standheizung nicht im Gateway codiert ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • aber die ist ja von werk aus drine habe die nicht nachgerüstet oder so...


    habe vor kurzen das rns 510 gakauft und eingebaut aber nicht codiert kann das da dran liegen??
    muss mann das rns 510 überhaupt codieren lassen weiss aber auch jetzt nicht on das menu schon vorher weg war oder nicht..



    Gürsse

  • Hi


    Ich würde einfach mal schaun ob es codiert ist, wie Higgi schon schrieb.


    Ist die SHZ definitiv ab Werk drin oder wurde sie z.B vom Vorbesitzer nachgerüstet?


    Das die Heizung ein Eigenes Menü hat und nicht unter Einstellungen,Komfort oder Ähnliches zu finden ist weisst du aber?! :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast Du das Gateway auch gewechselt? Weil sonst kann es ja zu Batterieentladeproblemen kommen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • @ hypuh ja das weiss ich :P


    @ Higgi ne habe ich nicht ausgetauscht habe es aber jetzt auch schon 3 wochen im auto verbaut bis jetzt ist noch nichts passiert! :D
    muss mann das radio denn codieren lassen? und wenn ja warum ....



    danke euch


    GRuss Timo

  • Hi


    Naja, du musst beim Nachrüsten eines Navis dem Gateway sagen das ein Navi verbaut ist damit die Navi Anzeige in der MFA auftaucht, es sei denn du hattest vorher schon ein anderes Navi drin.


    Und das RNS kann man z.B auf die richtige Lautsprecherbestückung codieren, AUX in aktivieren falls verbaut, Sprachsteuerung usw.


    Je nachdem was man halt verbaut hat und nutzen will.


    Achso, die Displayfarben kann man auch noch ändern.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also vorher war ein mdf 2 oder wie das heist verbaut....


    müste ich dann mal zum vw händler fahren damit der mir das codiert?


    verstehe das aber auch mit der standheizung nicht! habe gelesen das mann mal die batterie ab machen soll für ein paar sekunden



    Timo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!