Was machen? reparieren oder verkaufen?

  • Dachte ich mir fast schon :|


    Sonst noch Meinungen dazu?


    Reicht das nicht :rolleyes:

  • Ganz ehrlich, die Antwort hast du dir doch schon mit deinem Eingangspost selbst gegeben...
    Also Geld kassieren und nach was neuem umsehen... es sei denn du willst einen neuen Kilometerrekord aufstellen... :S

    Gruß Mirko

  • :thumbup:
    Weg mit damit und nicht mehr diskutieren ;):!:

  • Ganz ehrlich, die Antwort hast du dir doch schon mit deinem Eingangspost selbst gegeben...
    Also Geld kassieren und nach was neuem umsehen... es sei denn du willst einen neuen Kilometerrekord aufstellen... :S


    Na die Maschine würde aufjedenfall noch einige Kilometer mitmachen :thumbup: Dafür der Rest halt nicht :thumbdown:
    Gut dann werd ich jetzt garnicht erst anfangen groß an ihm rumzuschrauben sondern Bremsen wechseln und sachte Fahren um ihn noch über den nächsten Winter zu bekommen.


    Vielleicht findet sich ja n gutes Angebot für nen G5 2.0 TDI GT Sport 8o :love:


    Thx & Cheers
    DjiNn

  • Dafür der Rest halt nicht :thumbdown:
    Gut dann werd ich jetzt garnicht erst anfangen groß an ihm rumzuschrauben sondern Bremsen wechseln und sachte Fahren um ihn noch über den nächsten Winter zu bekommen.


    Gute Entscheidung.. hab letztens noch von jemandem gehört, der dann in so einen Wagen Unsummen reingesteckt hat. Da fragt man sich warum, dann haste da halt schon an die 10000€ reingepumpt und fährst immer noch einen G4 mit fast 300000km...:)

    Gruß Mirko

  • Jetzt seh ichs grad das erstemal.


    Mein G4 hat DAS Kupplungsproblem überhaupt vom G4, es ist nämlich der AXR mit 101PS.


    Wunder das die überhaupt solange gehalten hat, die sind ja Teilweise schon bei 30.000km gestorben.


    Kann man da heute noch bei über 260tkm mit Kulanz vom :) rechnen?

  • nee


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Geld kassieren und danach Motorhaube mit nem hammer wieder in Form hämmern. Scheinwerfer vernünftig rein. Danach noch einbisschen fahren bis man investieren muss. Dann ins Inet setzen und sich freuen, dass man viele ANrufe kriegt.
    Der der dir einen guten Preis gibt, kommt mit einem Lader und der Golf ist irgendwo in Osteuropa ;)

  • Da bin ich wieder!


    Ich gestehe, Ich hab ihn doch behalten!


    Habe Kupplung, ZMS und Ausrücklager von Sachs sehr günstig für 450€ bezogen und den Tausch zu zweit in der Hobbywerkstatt durchgeführt. Seitdem läuft er wieder wie am ersten Tag.
    Btw. Das ZMS hatte nicht einfach nur wie üblich wenn es verschlissen ist „mehr spiel“ als normal sondern es war in sich verdreht und verkeilt das es absolut bewegungsunfähig war, da hatte ich wohl Glück das nicht noch mehr kaputt gegangen ist.


    Neue Dämpfer habe ich auch bereits gefunden, Original für den Sport Edition von Bilstein komplett für ich denk es waren ~300€, hab den Preis gerade nicht wirklich mehr im Kopf.


    Mittlerweile sind 278.000 km auf m Tacho und er läuft ohne jegliche Macken.


    Beim nächsten Urlaubsaufenthalt in meiner Heimat werde ich dort den Schaden vom Fachmann komplett reparieren lassen damit ich im November auch wieder TÜV bekomme. Kosten ca. 800€ – 1.000€


    Also geschätzt gebe ich insgesamt ca. 1.600 – 1.900€ (Kupplung, ZMS, Dämpfer und Instandsetzung des Schadens) aus damit er wieder flott ist.


    Beachtet man den Wiederverkaufswert ohne und mit durchgeführten Reparaturen hat es sich gelohnt Ihn doch zu behalten.
    Werde Ihn jetzt dieses und evtl. sogar noch nächstes Jahr fahren (ca. 25 – 30tkm / Jahr) und dann kommt definitiv ein neuer (gebrauchter) her.



    Was sagt Ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!