Umbau 2.0 TDI auf Jetta/Variant Front - Fragen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte da mal einige Fragen zum Umbau...im voraus habe ich selbstverständlich alle Anleitungen gelesen, ebenso die Threads zum Thema.


    Ich habe eine gebrauchte Schürze erhalten für sage und schreibe 65€ samt Grill und Mittelgitter!


    Nun stehe ich vor der Entscheidung den Umbau samt Schlossträger oder nur mit Zuschneiden zu machen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Deswieteren ist mit aufgefallen das es mehrere Schlossträger gibt:


    1K0 805 588 F - GT-Sport Schlossträger (2 Lufteinlässe)
    1K0 805 588 M - GT, GTI, R32 Schlossträger
    1K0 805 588 S - Jetta Stoßstange (1 Lufteinlass)
    1K0 805 588 G- Golf V Plus Schlossträger


    Jetzt habe ich gelesen, dass ich den mit der F-Version nutzen soll...habe standardmäßig den 1K0 805 588 AA laut dem :)


    Wird der F wirklich passen? Geht ja nicht um wenig Geld und umtauschen ist dann nicht mehr :( deshalb auch die Überlegung des Um-/Zuschneidens!


    Welche Schlossträger habt ihr verbaut und bedenkt dabei, dass ich den 2.0 TDI fahre (2004er Baujahr).


    Ich danke euch für eure guten Tipps und Hilfe


    PS:


    bzg. der nebelscheinwerfer, kann ich die vom GTI verwenden?

  • Nebelscheinwerfer vom GTI passen.


    Schlossträgervom 2.0 TDI ist der S.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nebelscheinwerfer vom GTI passen.


    Schlossträgervom 2.0 TDI ist der S.


    hypuh


    Warum bist du dir da so sicher? Ansonsten kann ich alle Teile 1:1 von deiner HP übernhemen, oder?


    Was benötige ich für die Nebelscheinwerfer, außer diese selber wie z.B. Gehäuse usw?




    @ mdorow


    für alle Teile zusammen, sprich Schlossträger usw?

  • Wenn hypuh das sagt, kannst du ihm Blind vertrauen. In der hinsicht ist er Ansprechpartner Nr. 1 im Forum ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT


  • Nur der Schlossträger und der kostet neu rund 250 € beim :)
    Nebelscheinwerfer wird beim GTI mit 3 Schrauben festgemacht.

    • Aufprallträger 1k5 807 109 E = 117,45 €
      Querträger 1k0 807 093 D = 53,01 €
      Schaumfüllstück 1K5 807 248 B = 10,77 €
      Schlossträger 1k0 805 588 F oder S (je nach Motorisierung) = 255,65 EUR
      Führungsschienen links+rechts 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 B = 4,34 €
      Luftführung links+rechts 1K0 121 283 F und 1K0 121 284 F = 7,20 €



    Für den 75/80 PS Benziner, den 102 PS Benziner und den 105 PS Diesel ist es der Schlossträger mit Endung F, für den Rest ist es S

  • Ganz schön teuer geworden die Träger... hab damals für den Schlossträger noch unter 200 bei VW bezahlt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!