Umfrage: Welchen Motor würdet Ihr wählen?

  • Ich tank mit meinem 10'er GTI auch Super im Alltagsgebrauch. Alles andere finde ich schwachsinn. Zumal im Tankdeckel usw auch Super steht. Aber diese ewig Sinnlose Diskussion wird wohl nie ein Ende finden.


    Davon abgesehen bin ich bisher nur den 122Psler gefahren, und keinen 160Psler. Für 122Ps läuft er recht gut, allerdings trinkt er für die Leistung auch recht ordentlich bei schwerem Gasfuß!

  • Ich hab auch nen Turbo, aber Super + wäre da wohl fatal :thumbup::thumbup::thumbup:


    (diesel^^)


    Zum Thema, nimm den 122PS sparste Geld, Nerven und kannst vielleicht nen bisschen mehr Ausstattung nehmen :)


  • Doch klar ist es richtig, ich rede von einem 122PS TSI. Ich glaube ich kann das nach 35 000km ganz gut beurteilen, womit mein Motor, wie gut läuft.


    In Zeiten von Klopfsensoren ist das alles nicht halb so dramatisch wie du schreibst. Meiner läuft wunderbar mit Super. Wo sollen denn die Vorteile vom Super Plus liegen, wenn der Motor nicht mal an der Klopfgrenze arbeitet?


    Warum man bei einem gechipten Motor Super + tanken soll? Na weil er näher an die Klopfgrenze kommt und somit höherwertigen Kraftstoff bekommen sollte, damit die Regelung keine Leistung weg nimmt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!