Falli´s kleiner aber feiner 5er Golf

  • solche farben sind einfach zu krass, würd ich nicht machen sieht nämlich :thumbdown: aus!
    wenn dann würd ich bei nem schwarzen Auto zu schwarz matt greifen, hatte ich auch schon überlegt und sieht wirklich super aus :thumbup:



    schade das wir uns in Rosenheim nicht über den Weg gefahren sind... :(


    ja, krass ist es schon, das habe ich auch erst jetzt gemerkt, als ich das bearbeitet habe :|
    schwarz matt hab ich keine Farbe von, bzw. nicht das wissen wie ich das hätte bearbeiten sollen...
    aber die Streifen sehen doch mal schick aus, oder findest du nicht ? 8)


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/8579/matta.jpg]

  • schade das wir uns in Rosenheim nicht über den Weg gefahren sind... :(


    ah stimmt du warst ja in Ro, hättest nochmal was gesagt obwohl ich zwar wenig zeit hatte aber trotzdem..wie wars denn?? :)


    aber die Streifen sehen doch mal schick aus, oder findest du nicht ? 8)


    Streifen find ich ok, aber die ganze haube in Rot oder so is einfach zu krass..bitte nicht :P

  • letzte Woche, von Montag bis Samstag!


    Simsee Boot gemietet, halben Tag drauf gepennt und n kasten bier vernichtet... :rolleyes:
    dazwischen waren wir noch in München Party machen :rolleyes:


    so, zurück zum Thema :love:


    ja alles ist zu krass, das finde ich auch...
    sagt dir das letzte Bild zu, mit dem schwarzen?
    denke so komme ich ganz gut hin mit dem schwarz matt effekt.... :whistling:


    irgendjemand aus dem Forum hat doch auch solche Streifen drauf, nur das es ein blauer golf ist,
    und weiße streifen sind...wer war das nochmal ??


    EDIT: genau der Higgi war´s.... 8)
    sieht schon gut aus, aber hat er das auch nachträglich machen lassen, oder war das ab Werk so ??
    ich erlaube mir sein Bild hier zu verlinken...danke Higgi

  • Simsee Boot gemietet, halben Tag drauf gepennt und n kasten bier vernichtet... :rolleyes:


    dazwischen waren wir noch in München Party machen :rolleyes:


    so muss es sein ;)


    machs so wie auf dem Bild von Higgi, gefällt mir richtig gut :thumbup:

  • bin grad n bischen was am probieren,
    also wenn dann nehme ich 2 Streifen, ohne das blaue...
    mal nachfragen, wo ich so etwas bestellen oder machen lassen kann


    EDIT: Also das von Higgi sieht verdammt geil aus :!: :!:


    schaut Euch mein Entwurf an, bloß nich lachen :whistling:
     [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3766/rotsv.jpg]

  • Aaaalso.... :D Genehmigung erteilt :)


    Das Ganze war natürlich nicht ab Werk dran, das hat mich damals 30€ an Material (3 Streifen á 2m) und 3-4 Stunden an Arbeit gekostet. Ich hab es vom lokalen Foliendealer geholt. Die Folie wurde dort mit einem Schneidplotter geschnitten. Das war, glaub ich zumindest, so aufgeteilt: 1cm Weiß, 1cm Luft, 10cm Weiß, 1cm Luft, 1cm Weiß. Wenn das Ganze natürlich 2farbig werden soll, wird es teurer und komplizierter zu kleben.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • habs über nen kumpel bei ner autoglaserei gemacht! kam 150 euro! kostet normal aber glaube mehr! weil die folie ziemlich teuer ist

  • Robbe, danke dir!
    werde ich morgen mal noch telefonieren mit den umliegenden Händlern oder Werkstätten.


    Mal was anderes, das mit den Felgen hauts mir grad voll um die Ohren :rolleyes:


    Alex hat noch einen Satz für mich,
    und zwar die RS4 Hölzel in Anthrazit mit der Größe :
    8,0x19 Et45
    Passen die denn überhaupt auf meinen drauf ?
    Was sollte ich beachten ?


    Im Moment habe ich ja die normalen VW Indianapolis Felgen drauf, die ich gerne verkaufen möchte,
    hoffe das es auch in den nächsten Tagen einen potenziellen Käufer dafür gibt.


    Jetzige Reifengröße: 225/45 ZR 17 91Y (Dunlop Sport Maxxx)
    Felgengröße : 7,0Jx17 ET54 (kann das sein??) :?: :?:


    Umso kleiner die Zahl bei der ET wird, desto weiter schauen sie dann doch raus oder nicht ?
    das sind ja fast 9 Zähler nach unten, möchte nicht das die Reifen dann weiß gottt wie viel rausstehen ;)
    kann das sein das ich mich bei meinen jetzigen vertan hab? also mit dem ET 54 ??


    Gutachten oder so hab ich glaube ich gar keins bekommen, soweit ich weiß, da es ja original VW Felgen sind..
    also wo das drin stehn könnte weiß ich nicht..außer auf der Felge, aber die ist auf dem Auto...


    Das hier ist noch eine Kopie, die im Handbuch, bei meinen anderen Unterlagen lag...
     [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/6407/28672221272103135601645.jpg]

  • Nene, das stimmt schon alles, ET54 richtig. Glaube auch, dass alles, was über 45 bleibt, kein Problem darstellt. Nur mit ET35 bspw. kriegst du ein Problem. Wenn der Alex dir aber etwas für deinen Golf 5 empfielt, kannste sicher sein, dass das alles passt ;)

    Gruß Mirko

  • 8,0x19 Et45


    Passen die denn überhaupt auf meinen drauf ?


    ja sie passen problemlos, ET45 fahr ich auch aber mit deutlich mehr Tiefgang als du..ok in 18" aber trotzdem, da musst du dir gar keine Sorgen machen ;)


    und ja es ist richtig, je kleiner die ET, desto weiter stehen die Räder raus!


    also KAUFEN!!!!

  • mensch Jungs, wie ich Euch bloß danken kann ... :?:
    ich mach ne Forumsparty, das muss es mir wert sein :love:


    Ein Gutachten brauch ich für meine jetzigen Felgen nicht oder ?
    Im Fahrzeugschein sind auch bloß meine Winterreifen eingetragen, die 205er,
    und für die Winterfelgen hab ich ein Gutachten, oder ABE, da diese nicht von VW sind.
    Schlagt mich bloß nicht :rolleyes:


    Ich gehöre normal hinter den Tisch, und nicht vors Auto, hoffe Ihr versteht mich :thumbup:


    joa, die Frage ist nur noch, anthrazit, silber, 18 oder 19 Zoll :wacko:
    denke aber Anthrazit und 19er, sieht doch gleich anders aus, wa ? 8o

  • hi,
    ob es nachbauten gibt weiß ich nicht aber ich habe welche von advanti.
    sehen ähnlich aus wie die omanyt von der form her finde ich, nur werden die speichen nach außen etwas breiter

  • Wow die sehen denen wirklich verdammt ähnlich, sogar in der Mitte, indem sich die Speichen da ein bisschen überlappen. Hab ehrlich gesagt noch nichts vergleichbares gesehen, sehr schön! :thumbup:

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!